Sue Grafton: Letzte Ehre [L wie Leichtsinn]

Sue Grafton: Letzte Ehre [L wie Leichtsinn]
1996
L is for Lawless
1995

Ich will ja nicht meckern, aber in Zukunft werde ich es mir genauer überlegen, bevor ich dem Freund eines Freundes einen Gefallen tue.

Eigentlich wollte Kinsey Millhone sich eine ganze Woche freinehmen. Aber daraus wird natürlich nichts: Als sie für ein paar ekannte herausfinden soll, warum der verstorbene Kriegsveteran Johnny Lee nirgends in den Unterlagen der Militärbehörden auftaucht, steckt sie schon wieder mitten im nächsten fall. Seltsam, dass sich plötzlich so viele Leute für Lees Nachlass interessieren. Seltsam auch, dass bei seiner Familie eingebrochen wird und ein angeblicher Freund der Lees brutal zusammengeschlagen wird. Die Geschichte wird immer vertrackter, die verschiedenen Fäden scheinen einfach nicht zusammenzulaufen. Auf ihrer Suche nach der Lösung des Falls beginnt für Kinsey Millhone eine wilde Odyssee quer durch Amerika, die ihren Mut und ihr detektivisches Geschick auf eine harte Bewährungsprobe stellen.