2005

Sie träumte, ein kleiner Junge habe an ihrer Haustür geklingelt.

Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht.

In einem Münchner Vorort wird ein älteres Ehepaar tot in seinem Haus aufgefunden, offenbar sadistisch zu Tode gequält.

Drei Frauen erhalten seit Wochen gemeine Drohbriefe und leben in großer Angst.

Währenddessen trägt sich in Südfrankreich Rebecca Brandt mit Selbstmordgedanken. Nach dem Unfalltod ihres Mannes erscheint ihr das Leben völlig sinnlos.

Doch just an dem Tag, an dem sie sich umbringen will, taucht ein alter Freund ihres Mannes bei ihr auf, im Schlepptau das Urlauberpärchen Inga und Marius, das er unterwegs aufgelesen hat. Wohl oder übel muss Rebecca die drei bei sich aufnehmen.

Am nächsten Tag kommt es zu einem Segelunfall, Marius geht über Bord und verschwindet spurlos, Inga schafft es nur mit viel Glück zurück in den Hafen und kommt wieder bei Rebecca unter.

Kurz bevor Inga nach Deutschland zurückkehren will, werden sie und Rebecca tödlich bedroht...

Ein recht spannender Krimi mit überraschenden Wendungen, wenn auch die letzte ein wenig an den Haaren herbeigezogen erschien und die Figuren eher flach gezeichnet waren.

4.5

Ein wirklich sehr schön geschriebenes Buch, welches bis zum Ende spannend bleibt. Man Glaubt das Ende schon erahnen zu können, doch zum Schluss kommt alles anders. Mich hat das Buch, vor allem der Schluss wirklich gefesselt. Sehr lesenswert!

Dieses Buch hat mich nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten grenzenlos begeistert! Charlotte Link- eine Meisterin der Verwirrungen! Nichts ist dem Zufall überlassen, nach und nach fügt sich das Rätsel zusammen. Gerade am Ende ist die aufgebaute Spannung nervenzerreißend. Ich würde dieses Buch jedem Thriller-Fan empfehlen!