Krimis & Thriller 2229
Spannender Thriller

Ich liebe Thriller und auch das Buch „Das Hospital“ hat mir sehr gut gefallen.

Die Story dreht ich um die Journalistin Christine Leneve, die sich nach einem Mord auf die Suche nach dem Mörder macht. Während ihrer Recherche kommt sie in die Gesellschaft der Superreichen und ihres Handlangers, dem Eismann. Der Täter hat es in sich, denn seine More inszeniert er vor Publikum. Sie ist ihm bald auf den Fersen und sie verfolgt ihn durch Luxusvillen und einem verfallenen Hospital. Ein Katz und Maus-Spiel beginnt. Doch wird sie den Eismann dingfest machen?

Ich kannte bereits das Buch „Federspiel“ von dem Autor und hier in der Fortsetzung „Das Hospital“ gibt es ein Wiedersehen mit dem Ermittlerpaar Christine und Albert, die auch dieses Mal wieder zusammen ermitteln – und zudem jetzt auch ein Paar sind. Doch man muss das erste Band nicht gelesen haben, um „Das Hospital“ zu genießen, denn beide Bücher haben in sich geschlossene Handlungen.

Auch diesmal hat mit der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Toll finde ich es, dass man die Story abwechselnd aus der Sicht von Albert und Christine sowie vom Täter selbst verfolgen kann. So kann man das Handeln der einzelnen Figuren besser nachvollziehen.

Es geht rasant los und die Spannung reißt meiner Meinung nach nie ab. Nach und nach bekommt man Infos zu dem Mörder, aber seine wahre Identität bleibt bis zum Ende ein Geheimnis. Das Ende war mitreißend und alle Fäden werden auf schlaue Art zusammengeführt. So muss für mich ein guter Thriller sein!

Fazit:
Ein spannender, rasanter Thriller, der die Spannungsschraube immer sehr hoch hält - bis zum überraschenden Finale. Ich bin gespannt, ob es eine weitere Fortsetzung geben wird – ich wäre auf jeden Fall begeistert.
SS