Bewertungsdetails

Krimis & Thriller 13131
Schön geschrieben, aber inhaltlich enttäuschend
Gesamtbewertung

2.3
Plot / Unterhaltungswert

2.0
Charaktere

1.0
Sprache & Stil

4.0
Stephanie ist Mutter des fünfjährigen Miles' und Bloggerin. Ihre beste Freundin Emily, PR-Managerin eines Modeunternehmens, hat etwas dringendes zu erledigen und bittet Stephanie, für einen Abend auf ihren Sohn Nicky aufzupassen - doch sie kommt nicht zurück. Was steckt hinter Emilys Verschwinden? Hat ihr Mann Sean etwas damit zu tun?

Das Buch erzählt zunächst aus der Sicht von Stephanie von den Vorfällen. Im Laufe der Geschichte gibt es jedoch auch Kapitel aus Emilys und Seans Sicht. Auch Stephanies Blogbeiträge, die die Handlung ergänzen, werden immer wieder eingestreut. Die verschiedenen Blickwinkel und der angenehme Schreibstil haben mir gut gefallen. Man ist schnell in der Geschichte drin und auch wenn es sich nicht wirklich um einen spannungsgeladenen Thriller handelt, kann man das Buch gut durchlesen.

Doch leider darf man vom Stil nicht auf den Inhalt schließen. Nachdem ich lange gehofft habe, dass sich interessante Wendungen ergeben oder dass eine Thriller-Atmosphäre aufgebaut wird, war ich dann im Rückblick doch sehr enttäuscht von der Geschichte, die streckenweise einfach vor sich hinplätschert. Es gibt einige durchaus vielversprechende Details aus der Vergangenheit der beiden Frauen, aber über diese wird für meinen Geschmack zu schnell hinweg gegangen und einige Dinge wirken überflüssig und konstruiert.

Das größte Manko des Buches sind allerdings seine Charaktere. Es gab wirklich niemanden, den ich auch nur ansatzweise sympathisch finden konnte. Die Hauptfiguren bleiben extrem blass, wirken dumm oder im besten Falle eiskalt. Identifikationspotential gibt es hier gar nicht und im Laufe der Kapitel war ich immer genervter von allen drei Point-of-View-Charakteren, so dass mir am Schluss auch völlig gleichgültig war, was nun mit den Figuren geschieht.

"Nur ein kleiner Gefallen" ist der Debütroman von Darcey Bell. Sie hat zwar durchaus schreiberisches Talent, schafft es allerdings in diesem Werk nicht, mehrdimensionale Charaktere oder Spannung zu erschaffen. Als Thriller hat mich das Buch insgesamt leider sehr enttäuscht.
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue