Krimis & Thriller 2049
AMNESIA

Helen hat Krebs im Endstadium. Sie möchte ihre Familie endlich darüber informieren und fährt von Berlin ins Saarland zu ihrer Mutter und ihrer Schwester Kristin. Dort angekommen, lernt sie den Ehemann ihrer Schwester kennen: Leon. Sie kennt Leon allerdings schon aus ihrer Schulzeit und kann ihn überhaupt nicht leiden, denn er hat ihrer besten Freundin damals sehr wehgetan. Auch jetzt hat sie Leon schnell in Verdacht, ihre schwangere Schwester zu schlagen. Kristin wäre viel besser dran ohne Leon. Dann ist Leon plötzlich tot - ermordet. Und es gibt Anzeichen dafür, dass Helen ihn umgebracht haben könnte, doch sie kann sich dank ihrer schweren Medikamente nicht erinnern...

Mein Leseeindruck:

Ich habe bereits die beiden früheren Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Somit war ich nun sehr neugierig auf diesen neuen Thriller.

Dank des einfachen und unkomplizierten Schreibstils und der nur knapp 300 Seiten war das Buch auch wieder schnell gelesen, zumal die Geschichte von Helen sehr spannend ist! Es deutet wirklich vieles auf sie als Täterin hin, und doch zweifelt man beim Lesen; ist es wirklich so einfach?

Mich hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gefesselt. Ich war durchgehend neugierig auf das Ende bzw. die Auflösung des Falles.

Die Charaktere haben mir gut gefallen; ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen. Sie sind gut ausgearbeitet und wirken dadurch echt und authentisch.

Das Buch verbreitet eine leicht düstere und unschöne Atmosphäre durch Helens Krankheit, durch den Zwist zwischen Mutter und Tochter und natürlich nicht zuletzt durch den Mord an Leon! Die Atmosphäre ist für einen Thriller perfekt, wie ich finde.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich nun auf hoffentlich weitere Bücher der Autorin!