Granny-Zeit

Angelika Godau - Vier Morde und ein Weihnachtsbraten - Gmeiner

Sabrina bekommt mal wieder Besuch aus der Vergangenheit, es eilt, Grannys Sohn Heinz hat Diphterie und das Penicillin ist 1898 noch nicht erfunden. Der Würgeengel der Kinder sitzt an seiner Fieberstatt und nur ein Wunder kann dem nach Luft ringenden Jungen noch helfen.
In ihrer Verzweiflung wendet sich Granny an ihre Ururenkelin Sabrina. Auch wenn diese die Wohnung gewechselt hat, Granny beamt sich zielsicher von Sessel zu Sessel durch die Zeit.

Zwischen Umzugskartons, Kindern und Katzen findet Luise Klewe schnell das offenes Ohr ihrer Ururenkelin und Sabrina stellt alles hintan, um ihrer Granny in ihrer Not beizustehen. Die Lösung ist schnell bei der Hand, Sabrinas Freund ist Tierarzt mit vollem Medikamentenschrank.
Jetzt heißt es:
Entweder einbrechen oder Farbe bekennen. Ihr neuer Lebenspartner erklärt sie bestimmt als verrückt, wenn sie ihm die Zeitreiseabenteuer ihrer Ururgroßmutter beichtet. Doch dieses Risiko muss sie eingehen.

Aber Granny wäre nicht Luise Klewe, wenn sie sich erneut in die Bredouille bringen würde. Da ihr Verlobter Heinrich für den Kaiser wegen eines Anschlags ermittelt, macht er sich viele Feinde. Er soll Oberregierungsrat Reichelt des Landesverrats überführen.
Reichelt spinnt seine bösartigen Fäden weiter, er ist ein feiger Giftmischer und Mörder.
Granny wird entführt und schwebt in großer Gefahr. Grün und blau geschlagen, mit einem Sack über dem Kopf sitzt sie festgebunden auf einem Stuhl in einem finsteren und feuchten Verließ.
Kraft ihrer Gedanken findet sie einen Weg um mit ihrer Ururenkelin zu kommunizieren. Sabrina wälzt sich in Alpträumen und Grannys Hilferufe werden zu Hinweisen.

Da Heinrich auch einen Weg in die Zukunft findet, kann Sabrina interaktiv an Grannys Suche teilnehmen. Die Zeit ohne Wasser und Verpflegung wird knapp, Grannys Kräfte schwinden.

Granny und ihre liebenswerte Gang heizen mit ihren Abenteuern in der Weihnachtszeit noch einmal kräftig ein. Die tollkühne Luise aus dem 1900 Jahrhundert schafft es immer wieder jeden "Neuzeit-Krimi" Konkurrenz zu machen. Spannende und nervenzerreibende Spannung, mit einer guten Portion Humor, warmherzig und flappsig. Gute Unterhaltung!

Auch wenn dies schon der 3. Teil der Granny-Reihe ist, werde ich nicht müde,
mich von ihren Zeitreiseabenteuern in den Lesebann ziehen zu lassen.

Bitte mehr von Granny & Co!