Bewertungsdetails

Krimis & Thriller 6125
Gesamtbewertung

1.0
Plot / Unterhaltungswert

1.0
Charaktere

1.0
Sprache & Stil

1.0
Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, weil mich das Thema angesprochen hat. Den Weg in mein Bücherregal wird es jedoch nicht finden. Meiner Meinung nach ist "Stirb ewig" die Krönung eines 08/15-Thrillers: noch klischeehafter, noch abgedroschener, noch vorhersehbarer. Die Frauen sind natürlich alle superattraktiv, die Männer alle beruflich sehr erfolgreich und fahren tolle Sportwagen, außer natürlich der ermittelnde Polizist, der hat wiederum das fast obligatorische Trauma aus der Vergangenheit. Dabei haben mich die Figuren allesamt kaltgelassen, auch mit Michael konnte ich kein Mitleid haben. Sein Eingesperrtsein im Sarg hätte sehr viel packender beschrieben werden können. Da wurde einiges an Potenzial verschenkt.

Man merkt, dass Peter James auch Drehbücher schreibt, der ganze Roman liest sich wie das Drehbuch zu einem schlechten Film. Dieses Action-Ende war auch einfach nur unnötig, um zu erraten wie das endet, muss man echt nicht hyperintelligent sein. Mich hat das alles eher gelangweilt, Spannung kam nur mäßig auf. Zumindest ließ es sich schnell durchlesen.
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue