Bewertungsdetails

Krimis & Thriller 2477
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Die junge Lila Ziegler ist gerade völlig durchgeknallt. Schuld daran ist ein heftiger Liebeskummer der sie in einen Sumpf aus Drogen, Sex und Alkoholexzesse ganz weit mit nach unten zieht. Nur ganz knapp kriegt sie die Kurve und landet zur Entziehung im Krankenhaus. Noch während sie sich erholt bricht die junge Janna von der Putzkolonne grundlos vor ihr zusammen und stirbt an Herzversagen. Lilas Detektivinstinkt ist sofort geweckt...



Kurz, knackig, spannend und auch überraschend... Es ist der 2. Band nach "Der 13. Brief" welchen ich selbst noch nicht gelesen habe und daher mit gutem Gewissen behaupten kann, dass sich "Hämatom" auch wunderbar als Einzelroman lesen lässt. Schon auf den ersten Seiten hatte es mir die Protagonistin Lila Ziegler mit ihrer überaus spontanen, etwas durchgeknallten Art auf positivste Weise angetan. Listig und unerschrocken nimmt sie in diesem Roman die Spur nach dem Hintergrund des Todes der jungen Janna auf und stößt dabei auf eine Vielzahl von Verstrickungen und Ungereimtheiten. Ihre Art und wie sie die Dinge angeht kamen stets spritzig und amüsant bei mir herüber. Kurz und knackig geschrieben flogen die Seiten einfach so an mir vorbei und garantierten immer wieder ein Schmunzeln. Dabei hat mir die ganz leicht überspitzte Beschreibung des Krankenhausalltags sehr gut gefallen. Aber auch der Plot selbst hatte es in sich, und so konnte mich so manche Wendung überraschen, um zum Schluss noch einmal in einem letzten sehr spannenden Bogen diesen kriminalistischen Fall abzurunden und durchaus stimmig zu enden. Dass ich mir gleich darauf den 1. Band besorgt habe spricht dann wohl für sich. Denn Lila konnte mich einfach begeistern. Locker leichter Krimi-Spaß für zwischendurch.
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

 

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue