J. M. Peace: Die Hatz

J. M. Peace: Die Hatz
A Time to Run

australisch-englisch
"schschsch", rauschte der Wind, als er durch die Bäume des Yonga State Forest strich.

Nach einem Streit mit ihrem Lebenspartner verbringt die sechsundzwanzigjährige Samantha Willis den Abend mit einer Freundin. Doch nach dem Besuch in einer Bar wird sie von einem Unbekannten überwältigt, in ein Auto gezerrt und unter Drogen gesetzt. Als sie die Augen aufschlägt, findet sie sich mitten im australischen Busch wieder. Ihr Entführer bietet ihr noch einen Schluck Wasser an, dann macht er Jagd auf sie – wie auch auf andere Frauen zuvor. Eine Jagd auf Leben und Tod! Aber dieses Mal hat sich der Unbekannte das falsche Opfer ausgesucht, denn Sammi ist Polizistin und dreht den Spieß um ...

Eine Jagd auf Leben und Tod

Samantha Willis (26 Jahre alt, Polizistin) hat Streit mit ihrem Freund Gavin. Spontan besucht sie ihre Freundin Candy in Brisbane, Die beiden wollen sich einen schönen Abend machen und besuchen eine Bar. Samantha möchte dann früher zurück nach Hause als ihre Freundin und hat vor, sich ein Taxi zu nehmen. Dann jedoch nimmt sie das Angebot eines Mannes an, der sie nach Hause fahren möchte. Stattdessen aber setzt er Samantha unter Drogen und fährt mit ihr in den australischen Busch. Hier setzt er Samantha aus, denn er will sie jagen und anschließend töten!

Mein Leseeindruck:

Dieser Thriller ist das Erstlingswerk der Autorin, die selber eine Polizistin ist. Somit ist es eigentlich kein Wunder, dass wir in diesem Thriller viel von der Polizeiarbeit erfahren. Es geht hier nicht nur hauptsächlich um Samantha und ihren Entführer, sondern eben auch viel um die Suche nach ihr und die damit verbundene Ermittlungsarbeit der Polizei.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir verschiedene Blickwinkel kennenlernen. So bleibt die Geschichte auch immer spannend, denn sowohl Samanthas Überlebenskampf im Busch als auch die fieberhafte Suche nach ihr sind sehr fesselnd erzählt.

Die Charaktere, allen voran die Hauptprotagonistinnen Samantha und die Polizistin Janine, sind sehr sympathisch und authentisch. Ich habe mir ein gutes Bild von allen machen können und empfand die Handlung durchaus als realistisch.

Für ein Erstlingswerk ist es ein wirklich sehr gelungener, sehr spannend erzählter Thriller mit einer Handlung, die mir teilweise Gänsehaut beschert hat.

Ich hoffe, die Autorin wird noch viele weitere Bücher schreiben, denn ich mag sowohl ihren Schreib- als auch Erzählstil.