Sabine Thiesler: Und draussen stirbt ein Vogel

Nur eine fahle Leselampe beleuchtete Gesicht, Lesepult und Buch.

Hasserfüllt beobachtet er die Autorin Rina Kramer bei ihrer Lesung. Jedes Wort von ihr macht ihn wütend. Sie hat ihn bestohlen, hat seine Ideen und Gedanken geraubt. Er reist ihr nach, findet sie in ihrem idyllischen Landhaus in der Toskana und mietet sich bei ihr ein. Wie ein harmloser Urlauber, aber besessen davon, sie zu vernichten.

Rina ahnt nicht, was der eigentümliche Gast plant. Als sie endlich die Gefahr erkennt, ist es bereits zu spät.

Spannend!

Ein neuer Thriller von Bestseller-Autorin Sabine Thiesler, in dem es um Bestseller-Autorin Rina Kramer geht. Diese ahnt noch nichts Böses bei der Lesung zu ihrem neuen Buch. Doch unter den Zuhöhrern befindet sich ein Mensch, der sie hasst. Er ist der Meinung, Rina habe ihm seine Ideen gestohlen. Wie ein Stalker beschattet er sie, reist ihr schließlich in die Toskana nach und spielt den Urlauber, der ein Gästezimmer in ihrem Landhaus bewohnt. Doch im Sinn hat er nur eines: Rina zu vernichten.

Die Autorin überzeugt weniger mit ihrer Sprache als für ihre immer sehr spannenden Plots. Ihre Bücher kann man ohne viel Federlesens konsumieren. Für mich bedeutet sie großartige Urlaubslektüre zur Entspannung. Thiesler treibt, nein peitscht die Handlung voran und man mag "Und draußen stirbt ein Vogel" kaum zur Seiten legen. Einzig der Schluß ist etwas lange geraten.

Nun jedoch das große Manko: Weder überzeugen die Figuren durch ihre Mehrschichtigkeit, noch die Ideen. Viel Neues bekommt man also nicht geboten. Das ist mit ein Grund, weshalb ich immer lange Pausen zwischen den Büchern der Autorin mache. Trotzdem liebe ich sie und empfehle sie gerne für Strand, Couch, Liegestuhl - oder wo auch immer man etwas zur Entspannung sucht.