Linda Howard: Süße Hölle

Linda Howard: Süße Hölle
1997
Dream Man
1994

Punkt halb zwölf verließ Marlie Keen an diesem Freitagabend zusammen mit den anderen Kinogängern das Cinemaplex-Kino.

Marlie Keen verfügt über übersinnliche Kräfte - was für sie eher ein Flcuh als ein Segen ist, denn sie kann die Gefühle der Menschen in ihrer Umgebung wahrnehmen. Doch bei einem traumatischen Erlebnis vor sechs Jahren gingen ihre Fähigkeiten verloren, nur um eines Tages aus heiterem Himmel wiederzukehren - sie hat die Vision eines brutalen Mordes, den sie durch die Augen des Täters mtierlebt. Nur zögernd wendet sie sich an die Polizei, wo ihr der misstrauische Detective Dane Hollister zugeteilt wird, der sich umd ei "Zeugin" kümmern soll. Da er nicht an ihre Fähigkeiten glaubt und sie zudem noch für die Mordverdächtige hält, hat es Marlie schwer, ihn von ihrer Glaubwürdigkeit zu überzeugen. Erst, als ein weiterer Mord geschieht, und sie noch rechtzeitig Detective Hollistern warnen kann, schenkt er ihr Glauben - und bald auch sein Herz. Die Gefühle zwischen Marlie und Dane komplizieren die Ermittlungen, denn trotzdem er sie liebt, weiß Dane, dass er sie als Köder benutzen muss - auch wenn er sie dadurch in tödliche Gefahr bringt.

Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. In dem Buch ist alles vereint , was ich an einem Buch liebe : Spannung, Liebe, Humor und ein wenig übersinnliches.
GH