Linda Nichols: Nägel mit Köpfen

2000
Handyman
2000
9783453198852

Als Maggie zum erstem Mal die Praxis des Starpsychologen Dr. Golding betritt, ist sie von ihrem Kummer so überwältigt, dass sie versehentlich dem falschen Mann ihr Herz ausschüttet - dem Handwerker Jake Cooper. Berührt von Maggies Schicksal, und der festen Überzeugung, ihr auf seine Art helfen zu können, denkt Jake nicht daran, den Irrtum aufzuklären, und begleitet sie "fachmännisch" durch die mehrwöchige Therapie. Dass er damit die Liebe seines Lebens aufs Spiel setzt, erkennt er erste, als es beinahe zu spät ist.

Linda Nichols hat mit diesem Buch ein Märchen geschrieben - dies aber für mich weder spannend noch glaubwürdig. Die Geschichte plätschert ein bißchen dahin und zu allem Unglück wird in der Geschichte nichts aufgebaut, das entfernt an ein Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren (die die ganze Zeit über absolut eindimensional bleiben) erinnern könnte.

Ein weiterer Minuspunkt ist für mich außerdem, daß in diesem Liebesroman keinerlei Sexszenen vorkommen. Vielleicht bin ich da etwas zu verwöhnt von den knisternden Liebesszenen wie sie von Nora Roberts oder auch Jennifer Crusie beschrieben werden.

Fazit: Dieses Buch beschreibt eine nette kleine anspruchslose Geschichte, die man schnell wieder vergisst, in die man sich aber auch recht schnell eingelesen hat und durchaus so weit ihren Reiz hat, daß man sie zu Ende liest.