Toller Roman mit Gefühl, einem Schuss Thrill und jeder Menge Friesenbrise :-)

Sarah möchte nach eine Horrorbeziehung auf Norderney nochmal richtig durchstarten und wagt einen Neubeginn. Als sie dann auch noch ihr Herz an Jonas verliert, scheint einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Weg zu stehen.
Doch ihr krankhaft eifersüchtiger Expartner schwört Rache und setzt alles daran, Sarah zu ihm zurück zu zwingen. Er schreckt auch davor nicht zurück, die Existenz der Freunde mit der Pension Friesenbrise aufs Spiel zu setzen und diese in den Ruin zu treiben.

Schatten der Vergangenheit ist der 4. Teil aus der Pension Friesenbrise und lässt sich auch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen. Die Ereignisse der vorhergehenden Bücher fließen immer wieder in die aktuelle Geschichte ein und bilden so einen nahtlosen Übergang.

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und wirken daher beim Lesen sehr echt.
Besonders hervorzuheben ist der fiese Charakter von Ekel Hendrik, der mir beim Lesen Gänsehaut verursacht hat. Seine abstruse Denkweise und seine perfiden Handlungen gehen wirklich unter die Haut.
Sarah und Jonas sind zwei liebenswerte Personen, die sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert haben. Alle anderen Protagonisten haben das Bild vervollständigt und passten hervorragend zur Geschichte.

Diese überzeugte mich mit einer perfekten Mischung aus Romantik, vielen Gefühlen, etwas Thrill und einer guten Portion Friesenbrise ?
Der Spannungsbogen war straff gespannt, so dass ich gar nicht anders könnte, als Seite um Seite zu verschlingen.

Der Cliffhanger im Epilog lässt mich zwar ein wenig ratlos zurück, macht aber neugierig auf Meer und mehr ! :-)

Fazit:  perfekte Lektüre - nicht nur für den Standkorb