Liebe & Erotik 1394
Für jetzt und immer

Die 31-jährige Lena ist Kindergärtnerin und lebt am schönen Tegernsee in Bayern. Als es in ihrem Job zu einigen Unstimmigkeiten kommt, nimmt Lena das Angebot an, für die 9-jährige Mia als Kindermädchen eingestellt zu werden. Mia ist allerdings kein einfaches Mädchen; sie lügt, klaut und ist manchmal recht eigensinnig. Doch Lena findet schnell einen Zugang zu dem Mädchen und gewinnt Mias Vertrauen. Doch da ist auch noch Mias Familie, die es ihr nicht immer einfach macht, und doch fühlt Lena sich zu einem Familienmitglied ganz besonders hingezogen...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch lässt mich nach dem Lesen mit einem wohligen Gefühl zurück. Es ist ein typisches Wohlfühlbuch mit einer allerdings doch ernsten Thematik. Trotz dieser ernsten Thematik ist es aber auch ein leichtes Buch, das mich wunderbar unterhalten konnte und zudem ein wunderschönes Setting aufweist. Die Geschichte spielt rund um den Tegernsee.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Lena manchmal ein wenig zu forsch fand. Ich hätte nicht immer so gehandelt wie sie, trotzdem konnte ich mich in sie hineinfühlen.

Der Schreibstil der Autorin passt wunderbar zu dieser Geschichte, wie ich finde. Susanne Rößner schreibt sehr angenehm leicht; das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Geschichte unterhält gut, kann mitreißen und bietet auch noch etwas fürs Herz.

Ich denke, "Für jetzt und immer" wird nicht das letzte Buch sein, das ich von dieser Autorin lese. Ich bin gespannt auf weitere Bücher von ihr.