Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Bereits der Klappentext ließ erahnen, dass es sich um eine dramatische Geschichte handelt. Und ich muss sagen, dass ich teilweise wirklich mit den Tränen kämpfen musste. Die Geschichte ist keine leichte Kost, aber sehr einfühlsam geschrieben.

Die Story dreht sich um Callum Roberts, der sich auf den ersten Blick in Lilah verliebt, als er sie auf einer Fähre trifft. Die Beiden sind sehr verschieden – aber bei Beiden schlägt der Blitz ein und sie können nicht mehr ohneeinander. Jedoch birgt Lilah ein Geheimnis, das den Beiden leider nicht viel Zeit zusammen lässt…

Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und bildlich und es ist die ganze Zeit über ein schöner Lesefluss gegeben. Anfangs ist die Geschichte eher locker-leicht. Ich habe gerne dabei zugesehen, wie Callum und Lilah sich kennenlernen und immer mal wieder gerne necken. Die Chemie stimmt zwischen den Figuren und ich konnte mich mit Beiden sehr gut identifizieren – auch wenn sie sehr unterschiedlich sind, aber auf ihre Art liebenswert.

Zum Ende hin wird es jedoch sehr dramatisch und traurig. Hier musste ich oft schlucken, denn ich wurde selbst daran erinnert, wie vor ein paar Monaten eine mir wichtige Person von mir ging. Über die Krankheit Hunington wusste ich vorher nichts. Das hat sich im Laufe der Geschichte etwas geändert und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, dass es ein Happy-End geben wird.

Es gab zwar auch einige Passagen – gerade am Anfang – die sich etwas gezogen haben, aber im Großen und Ganzen war ich mit der Geschichte sehr zufrieden. Und ich denke, dass sie mir noch einige Zeit im Kopf bleiben wird.

Fazit:
Eine mitreißende, aber auch sehr traurige Geschichte, über zwei Menschen, die sich auf den ersten Blick ineinander verlieben und denen eine kurze Zeit miteinander gewährt wird. Harter Tobak, aber einfach nur einfühlsam erzählt!
SS