Einfach rundum wunderbar!

Lynne und Reed waren im Alter von 15 Jahren wie zwei Puzzle-Teile, die perfekt zueinander passen. Zwischen der adoptierten Lynne, die mit ihrer Familie glücklich war, und Reed, der sich bei seinen Eltern komplett ungeliebt gefühlt hat, war ein Band, das ungewöhnlich fest war. Unzertrennlich schienen die beiden - bis Lynne Reed an einem Tag plötzlich sitzen ließ.

12 Jahre später leitet Lynne die Organisation Gute Fee, die schwerkranken Kindern Wünsche erfüllt, damit sie einen unbeschwerten Moment verbringen können. Doch der Wunsch der kleinen Winnie ist für Lynne folgenschwer: plötzlich sieht sich die junge Frau, die all die Jahre Rugby wie der Teufel das Weihwasser gemieden hat, ihrer großen Jugendliebe gegenüber: der rebellische Reed Rivers, der in Neuseeland zum Rugby-Star wurde, ist nach Wales zurückgekehrt, da er dort nicht nur die WM spielen will, sondern auch bei den Cardiff Greens angeheuert hat.

Kann Lynne sich selbst einen Wunsch erfüllen? Aber wenn sie sich wünscht, dass Reed wieder aus ihrem Leben verschwindet: gehören dazu nicht zwei, damit es in Erfüllung geht? Und was unternimmt sie gegen ihr Herz, das stärker klopft, wenn sie an die lange zurückliegenden Sommernächte an ihren Lieblingsklippen denkt? Kann man sich wirklich gegen die große Liebe wehren?

Tja, wenn es so etwas wie den perfekten Liebesroman gibt, dann gehört dieser Roman von Ella Simon auf jeden Fall in diese Kategorie! Von der ersten Seite an hatte mich „Das Leuchten einer Sommernacht“ in seinen Bann gezogen. Nicht nur, weil ich Lynnie und ihr Gefühlschaos liebenswert fand, sondern weil Reed einfach nur klasse ist. Und dann gibt es noch ein weiteres unerwartetes Duo, das eine größere Rolle einnimmt: die neunjährige Winnie und ihre Mutter Jen. Vor allem das an Mukoviszidose erkrankte Mädchen ist einfach nur großartig! Sie ist nicht nur kämpferisch, sondern auch ziemlich clever - vor allem was das Einschätzen erwachsener Situationen angeht…

Der Autorin ist hier ein wirklich gefühlvoller Liebesroman mit einer herzergeifenden Nebengeschichte gelungen, der mich bestens unterhalten hat. Ich habe mich mehr als schwer getan, das Buch auch mal aus der Hand zu legen - einfach rundum wunderbar!