Bewertungsdetails

Gesamtbewertung

3.0
Plot / Unterhaltungswert

3.0
Charaktere

3.0
Sprache & Stil

3.0
"Die Frau des Zeitreisenden" hat mich ein wenig ratlos zurückgelassen und es fällt mir schwer, meine Gedanken zu dem Buch zu ordnen. Am Anfang war ich wegen der vielen Zeitsprünge und -reisen etwas verwirrt, doch so langsam entwirrte sich das Chaos und ich konnte der Geschichte gut folgen und habe sie gern gelesen. Die Idee ist originell und die Charaktere lebensecht. Doch je weiter ich las, desto zäher wurde die Handlung. Dies tat meinem Lesefluss zwar keinen Abbruch, doch durch die vielen tragischen Ereignisse von der Mitte bis zum Ende des Romans habe ich nicht wirklich Freude am Lesen gehabt. Als romantisch oder als schöne Liebesgeschichte würde ich "Die Frau des Zeitreisenden" auf keinen Fall bezeichnen.

Irgendwie sind mir Henry und Clare nicht sehr nahegekommen. Ich konnte teilweise nicht nachvollziehen, wie sie ihre Gefühle füreinander entwickelt haben. Bei Clare konnte ich es schon verstehen, schließlich kennt sie Henry schon lange seit ihrer Kindheit, aber bei Henry hatte ich das Gefühl, dass er nur mit Clare aus- und anschließend ins Bett geht, weil sie ihm von ihren gemeinsamen Erlebnissen (die er zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehabt hat) erzählt. Diese Liebe erscheint etwas zwanghaft, weil es durch Henrys Zeitreisen so passieren MUSS.

Das Ende ist meiner Meinung nach passend, aber eigentlich war ich nur froh, dass ich das Buch durchhatte. Zuweilen ist es schon recht deprimierend. Dennoch hatte ich auch Spaß beim Lesen, deswegen würde ich bei der Bewertung so um die drei Ratten vergeben.
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue