Liebe & Erotik 6116

Der zweite Liebesroman von der Autorin von "P.S. Ich liebe Dich" handelt von Alex und Rosie die bereits seit Kindertagen Freunde sind. Als Erwachsene sind sie beide verheiratet und haben gegenseitig ihre Hochzeiten besucht. Doch irgendwie scheinen beide nicht so ganz glücklich mit ihrer Situation zu sein und suchen immer wieder den Kontakt zum anderen, weil sie glauben nur durch ihn richtig verstanden werden zu können.

Die Besonderheit dieses Buches ist, das es komplett aus Emails, Sms und Birefen besteht, jeweils eingeleitet durch ein "Von:" und in meiner Taschenbuch-Ausgabe sind an den Seitenrändern jeweils kleine Icons in Brief- oder Stiftform, die das Komunikationsmittel und den Beginn einer Nachricht anzeigen. Die Emails usw. kommen auch keineswegs immer nur von Alex oder Rosie, auch von Eltern oder Freunden, die sich in die Geschehnisse in ihrer beider Leben einmischen.

Insegesamt ist das Buch leichte Unterhaltung, zwar lustig aber auch vorhersehbar und so kann man sich bereits nach der Lektüre des Klappentextes denken wie das Buch ausgehen mag. Nachdem mich Cecelia Aherns erster Roman sehr bewegt hat, scheint "Für immer vielleicht" so gar nicht ihrem Können zu entsprechen - schade.