2056   1
One for the money

Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für 10.000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Joe steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter Stephanies. Die beiden kennen sich seit ihren Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?

Diesen ersten Teil der Plum-Serie hatte ich bereits im englischen Original gelesen und ich muss leider sagen, dass auch hier mal wieder die Übersetzung an Charme verliert. Dennoch ist "Einmal ist keinmal" ein guter Anfang, um sich mit den Hauptcharakteren Stephanie Plum, Joe Morelli, Grandma Mazur und Ranger bekannt zu machen. Der Kriminalfall ist noch nicht so ausgereift, dafür merkt man schon jetzt, dass Janet Evanovich ihre Geschichten mit sehr viel Humor schreibt. Das Buch ist eine perfekte kurzweilige Unterhaltung für einen regnerischen Sonntag.

Ein guter Einstieg und absolut suchtfördernd! Man kann einfach die Finger nicht mehr davonlassen! Steph und Co. verdrehen einem wirklich den Kopf und bringen einen zum Lachen!:-)

So uninteressant und langweilig die Zusammenfassung auch klingen mag, umso besser ist das Buch! Ganze 5 Leseratten bekommt der erste Teil der Stephanie Plum-Reihe von mir. Normalerweise wäre ich auf solch ein Buch nie aufmerksam geworden, hätte ich mir nicht in einer langweiligen Arbeitsstunde die Leseprobe zum aktuellsten Plum-Roman durchgelesen. *hehe* Witzig, amüsant und einfach nur genial schreibt die Autorin ihre Bücher! Zwar mag das Cover total nach 'Frauenroman' aussehen, aber eigentlich handelt es sich ja um einen Krimi. Die Figur Stephanie Plum wächst einem total schnell ans Herz, denn so chaotisch wie sie ihr Leben "meistert", kann sie von allen Frauen eigentlich nur bewundert werden. *g* Ich werde mich auf jeden Fall daran machen, auch die nächsten Teile zu lesen!