Sharon York: Hexenlust

Sharon York: Hexenlust
2011
9783862772087

Die Hexen beschützen die Menschheit
vor Vampiren, Dämonen & Magiern.

Doch der Sohn des Teufels
will diesen Pakt zerstören und
die Herrschaft an sich reißen.

Isabelle führt die Hexen in einen Kampf um
Herrschaft, Lust & Liebe.

Mit magischem Verlangen,
feuriger Leidenschaft &
verteufelt gutem Sex
versuchen die Hexen,
den Teufel zu besiegen ...

Spannung und Erotik

Inhaltsangabe:

Isabelle ist eine Hexe – aber keine alte und hässliche wie aus dem Märchen, sondern eine moderne junge Frau, die ihren Bürojob für den Hexenzirkel erledigen muss und in ihrer Freizeit erotische Abenteuer sucht. Die Aufgabe des Zirkels ist, die magischen Wesen der Welt in Schach zu halten, damit die Menschen nicht mitbekommen, was sich in Wirklichkeit alles um sie herum abspielt. Normalerweise ist das eine Aufgabe, die der Zirkel mit wenig Mühe erledigen kann, doch es gibt Gerüchte, dass Nikolai, einer der Söhne des Teufels, die Herrschaft an sich reißen will. Zudem hat Nikolai ein ganz spezielles Interesse an Isabella, der Grund dafür bleibt ihr allerdings verborgen. Zusammen mit Maddox, der den Reapern (einer Armee, welche die Hexen unterstützt) angehört, macht sich Isabella daran, Informationen über Nikolai und seinen Aufenthaltsort herauszufinden. Maddox sieht verdammt gut aus und er gefällt Isabella sehr – doch er scheint der einzige Mann zu sein, bei dem ihr Charme und ihre Hexenkünste ins Leere laufen ...
Das Buch spielt in der heutigen Zeit in New York.

Die Fortsetzung „Hexenlust 2“ erscheint im Dezember 2012.

Der erste Satz:

„Die ersten Sonnenstrahlen glitzerten über der New Yorker Skyline und verwandelten die Fenster der Bürogebäude in ein funkelndes Lichtermeer.“

Meine Meinung zum Buch:

Für mich müssen erotische Romane immer noch eine ausreichend schlüssige und spannende Handlung haben, wenn sie mir gefallen wollen – und dieser Roman ist ein sehr seltenes Exemplar davon. Erotik und Abenteuer halten sich die Waage und eigentlich passt der Roman sowohl in die erotische als auch in die Urban Fantasy-Bücherecke.

Die erotischen Szenen sind detailliert, aber in einer erfreulich wenig derben Sprache geschrieben. Frau kommt auf ihre Kosten.

Die Handlung an sich war überraschend interessant und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und fand es bis zum Schluss sehr spannend. Natürlich darf man nicht allzu viel Tiefe erwarten – aber für einen erotischen Roman spielt sich in dem Buch (außerhalb der Erotik) doch sehr viel ab.

Ich habe mich sehr gut amüsiert und werde Teil 2 sicher noch lesen wollen.