2001
Dance upon the Air
2001

Als Nell Channing die Insel "Drei Schwestern" vor der Küste Neuenglands betritt, hat sie das seltsame Gefühl, endlich nach Hause gekommen zu sein. Keiner der Einheimischen ahnt, daß sie auf der Flucht ist. Nur Mia Devlin spürt eine besondere Verbundenheit mit der zurückhaltenden jungen Frau und hilft ihr, neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Auch in der Liebe sieht Nell einer rosigen Zukunft entgegen. Doch die Schatten der Vergangenheit machen vor der idyllischen Insel nicht halt - und erst die vereinten Kräfte der "drei Schwestern" können das Unheil abwenden...

Dieser erste Teil der Hexentrilogie vermischt mystische Frauen, die übersinnliche Begabungen haben, mit einer Liebesgeschichte. Letzteres ist rührend geschrieben, obwohl die Charaktere recht blass bleiben. Was die Beschreibung der Hexen betrifft hätte ich mir gewünscht, daß dies noch ein bißchen ausgebaut worden wäre. Diese Fantasyelemente kommen recht kurz und sobald etwas in diese Richtung tendierte, hatte ich das seltsame Gefühl, daß dies einfach nicht in die Geschichte passte. Vor allem die Einkaufsliste inklusive gußeisernem Hexenkessel fand ich albern.

Das Buch ist allerdings sehr schnell durchzulesen und eignet sich durch seine romantische Geschichte wunderbar zum Abschalten und eintauchen. Außerdem macht es auf jeden Fall Lust, die folgenden Bände der Hexentrilogie ebenfalls zu lesen (trotz allem ist es ein Nora Roberts).