The Notebook

Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, daß ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt, verlobt. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie der Stimme der Vernunft oder der ihres Herzens folgen?

(16)
4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Stern

Zeige alle Einträge Zeige die hilfreichsten

Eine "Liebeserklärung" an die einzige, wahre, große und nicht auszulöschende Liebe zwischen zwei Menschen. Dieses Buch war das erste, welches ich von Nicholas Sparks las und bis heute, so meine Meinung, auch sein bester Roman. Alles fängt an mit einer harmlosen? Sommerliebe unter 17-jährigen Teenies. Eine Liebe, die zeitlich begrenzt ist. Die Liebe von Allie und Noah. Sie verlieren sich aus den Augen, der Sommer neigt sich und es werden noch viele Sommer ins Land gehen, bis sich beide wiedersehen, über ein Jahrzehnt. Vergessen konnten beide nicht und begegnen sich in einem scheinbar ungüngstigsten Moment wieder. Schicksal? Zufall? Ihr Leben scheint anders bestimmt zu sein, doch ist die Liebe von einst wirklich so stark um neue Bindungen zu überwinden? Nicholas Sparks schafft es hier seinen Leser sehr zu überraschen und bis fast ganz zum Schluß bleibt dem Leser vollkommen unklar, wie sich Allie und Noah entscheiden oder wie das Leben für sie entschieden hat. Dieser Roman ist eindeutig etwas fürs Herz ohne kitschig zu sein, er rührt zu Tränen und regt zum Träumen an. Träume die uns allen nicht unbekannt sind, denn wir träumen doch alle von der einzigen, ewigen, wahren und großen Liebe.

Es ist das beste Buch aller Zeiten. Es ging mir sehr nahe und hat somit mein ganzes Leben umgekrempelt.

Anfangs möge es zwar ein wenig langweilig und uninteressant klingen, aber schon nach den nächsten Seiten ändert sich alles.
Man kann nie ahnen was im nächsten Augenblick passiert. Es handelt sich jedenfalls immer um sehr romantische und bewegende Dinge. Jeder träumt doch von der einzigen, wahren und ewig anhaltenden Liebe.

!!!HIER IST SIE!!!

Ich habe schon viele Nicholas Sparks Bücher gelesen. Dieses war das erste und mit Abstand bisher auch das Beste - wobei die anderen auch gut waren. Aber verliebt habe ich mich in dieses. Ich fände es echt klasse, wenn man dieses Buch auch verfilmen würde.

Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich keine Leseratte bin und sehr selten ein Buch lese, hat mich dieses Buch von Anfang an fasziniert und ich habe es auch an einem Tag durchgelesen, weil ich einach nicht aufhören könnte. Ausser ab und zu um die Tränen abzuwischen ;-) So romantisch, einfach so süss geschrieben, lädt richtig zum träumen ein. Da kann man sich nur wünschen einen ähnlichen Menschen zu treffen. Einfach Zauberhaft!!! Am liebsten 10 Leseratten für dieses Buch! Gute Nachricht: Das Buch ist schon verfilmt worden und kommt am 2. September 2004 ins Kino! Der Film heisst jedoch The Notebook und ist ein bisschen abgeändert worden...

Dieses Buch ist super!!!! Es war das zweite Buch - nach zeit im Wind - was ich von Sparks gelesen habe. Ich muss zugeben,dass mich meine Freundin Ilona, die ihn ausfindig macht, mich total damit angeseteckt hat und ich jetzt alles lesen will,was de Mann in Roman-Format rausgebracht hat. ich bin zurzeit bei meinem 4.Buch (Weit wie das Meer), aber ich muss sagen,dass auch ich "Wie ein eiziger Tag" bisher am besten fand und ich finde es toll, dass er auch verfilmt wurde.:) Großes Lob an Nicholas.... ..von einem Fan.

Alle Rezensionen ansehen