2004
Key of Light
2003

Der Sturm brauste über die Hügel.

Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe – und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume – und Flynn, ihrer großen Liebe ...

Eigentlich wollte sich die ordnungsliebene Malory Price nicht unbedingt auf ein Abenteuer einlassen, als sie sich entschloss, die geheimnisvolle Einladung zum Dinner auf Warrior's Peak wahrzunehmen. Doch gemeinsam mit den ihr bis dahin unbekannten Frauen Dana und Zoe muss sie nun herausfinden, was es mit den drei schlafenden keltischen Prinzessinnen auf sich hat. Ein Geheimnis, das schon tausende von Jahren währt. Malory, Dana und Zoe haben auf den ersten Blick nur gemeinsam, dass es in ihrem Job gerade nicht gut läuft. Schnell wächst aber eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen - ein unverzichtbares Muss, denn nur gemeinsam können sie das Geheimnis lösen.

Seit langer Zeit lese ich nun wieder ein Buch von der wunderbaren Nora Roberts und ich werde wie erwartet nicht enttäuscht. Am besten lässt sich das Buch als Liebesroman mit einem ordentlichen Schuss Mystery beschreiben. Nichts besonderes eigentlich. Doch "Zeit der Träume" ist auch ein Buch, in das man eintaucht und versinkt. Ein Wohlfühlbuch zum Lesen im Sommer am Strand, oder im Winter auf dem kuscheligen Sofa.

Für ausreichende Lachanfälle sorgen Malorys Verehrer Flynn und dessen tollpatschiger Hund Moe - doch auch Malory schwingt sich im Verlauf des Buches zu Höchstformen auf. "Zeit der Träume" steht ganz im Zeichen der sich entwickelnden Freundschaft der drei Frauen und der wachsenden Liebe zwischen Malory und Flynn. Ein ganz normaler Liebesroman also? Ja, aber einer mit sehr viel Herz und Gemütlichkeit.