M.J. Colletti : Coevolution

M.J. Colletti : Coevolution
Untertitel
Zwischen den Zeiten

Obwohl Alex leicht bekleidet ist, läuft ihm der Schweiß den Körper hinab als wäre er gerade aus der Sauna gekommen.

SIND WIR DIE LETZTEN UNSERER ART?
2046. Acht Jahre nachdem durch eine Pandemie beinahe die komplette Weltbevölkerung ausgerottet wurde, arbeitet ein Wissenschaftsteam unermüdlich daran einen Impfstoff gegen das unbekannte AG-Virus zu entwickeln. Sie glauben das Heilmittel beinahe gefunden zu haben, als mit der Ankunft neuer Testpersonen im Institut, die gesamte Forschung völlig auf den Kopf gestellt wird. Die Neuankömmlinge scheinen mehr über den Verlauf und die Herkunft des Virus zu wissen, als sie zugeben.
Doch das Virus ist nicht ihr größtes Problem, denn sie müssen schnell feststellen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat.

Welt nach der Zombie Apokalypse

Eines vorweg: Das Buch hat kein offenes Ende oder einen Cliffhanger, aber es schreit geradezu nach einer Fortsetzung, die ich auch sofort lesen würde. Denn ich habe einige der Figuren richtiggehend ins Herz geschlossen. Allen voran den Draufgänger Alex aber auch den verschlossenen Gabriel.

Das Buch startet wie die Erfolgsserie "The Walking Dead". Untote streifen durch das Land und die Überlebenden versuchen so gut es geht ihr Leben zu meistern. Einige arbeiten an einem Impfstoff, kommen aber irgendwie nicht so recht weiter. Und dann tauchen Serina und Gabriel auf und alles wird auf den Kopf gestellt.

Von da an geht das Buch in eine Richtung, an die ich nie im Leben gedacht hätte. Unglaublich spannend, immer wieder Wendungen die super gelungen sind und ein Schluss der Lust auf mehr macht.

Hoffentlich hat der Autor vor diese Welt weiter zu verfolgen.
J