Marion Grillparzer: 33 Magische Suppen

Marion Grillparzer: 33 Magische Suppen
2008

Hier gibt es was auszulöffeln ! Wenn Erfolgsautorin und Gesundheitsexpertin Marion Grillparzer zu Tisch bittet, geschehen kleine Wunder. Sie tischt uns nicht nur ihre 33 absoluten Lieblingsuppen auf, die allesamt ganz zauberhaft und köstlich schmecken. Jedes einzelne Suppenwunder verfügt über zusätzliche, beinahe magische Eigenschaften: So macht die Kohlsuppe simsalabim schlank, der Kürbis-Glücks-Topf dank vieler Gewürze zufrieden und froh und mit der japanischen Pin-Pin-Suppe hat man gute Chancen 100 Jahre alt zu werden. Wer es nicht glaubt, sollte einfach genauer nachlesen! In gewohnt witzig-unterhaltsamer Weise erläutert Marion Grillparzer bei jeder Suppe die Wirkung einzelner Inhaltsstoffe und die Wechselwirkungen zwischen Ernährung und Körper, bzw. auch Geist und Seele. So gibt es für jedes Problem und jede Lebenslage die ideale Suppe. Und wer es genauer wissen will, muss einfach nachkochen und löffeln!

Suppen für alle Lebenslagen - oder vielmehr für jedes körperliche Wohlgefühl und Befinden. 33 magische Suppen sind wirklich magisch. Sie können zaubern und verzaubern, weil sie himmlisch schmecken und den Körper positiv verändern. Egal, ob man eine nahende Erkältung mindern oder einen Kater auskurieren möchte. Es finden sich nicht nur eine Fabburner-Suppe, sondern auch eine Herzstärkende Suppe und eine Suppe, die das Einschlafen erleichtert im Buch.

Martina Kittler ist der Garant für leckere Rezepte, Marion Grillparzer der für den "Gesund-Aspekt". Doch nicht nur lecker und gesund, sondern auch nicht alltäglich sind die Suppen. Es finden sich pfiffige Rezepte, die sich leicht nachkochen lassen. Natürlich muss man ein bisschen Zeit dafür "opfern", aber der Genuss danach ist das allemal wert.

Auch der Verlag hat sich viel Mühe gegeben: Jeder Suppe sind insgesamt drei Seiten gewidmet: Eine für das Rezept, eine für den "magischen Aspekt" und dann natürlich noch eine für ein sehr appetitanregendes Bild. Rundum gelungen, aber nichts anderes hatte ich bei dem bewährten Team Grillparzer / Kittler / GU-Verlag erwartet. Da wird jeder Suppenkasper zum Suppenliebhaber!