Gesundheit, Ernährung & Kochen 4201

Themensetzung

Verständlichkeit

Objektivität

Verhältnis Text/Bild

Das grosse Glyx-Kochbuch ist das absolute Non-Plus-Ultra für jeden Liebhaber der Glyx-Küche. Es vereint nicht nur Rezepte aus allen bisher da gewesenen Glyx-Kochbüchern von Marion Grillparzer, es wartet außerdem mit tollen neuen Ideen und Rezepten auf, darunter auch welche die man in der Glyx-Ecke nie vermutet hätte.

Wie gewohnt bietet das Buch zunächst eiene Einleitung in das Thema Glyx (glykämischer Index) und dessen Auswirkungen auf den Insulinhaushalt und somit auch auf den Fettstoffwechsel. In Tabellen und Übersichten wird in gewohnter Grillparzer-Manier das Wissen gebündelt und gekonnt vermittelt. Dieses Kochbuch bietet Menü Übersichten für Glyx-Gäste, eine große Glyx-Tabelle mit vielen Nahrungsmitteln im Überblick, eine kurze Einleitung in das Vermeiden der Glyx-Fallen im Alltag, sowie eine Übersicht über den Glyx-Vorrat und eine Anleitung für eine Powerwoche für einen Powerstart in die gesunde Ernährung. Für alle die denken "Wo bleiben denn da die Rezepte?" kann ich nur sagen: Wir sind gerade mal auf Seite 31!

Es folgen Frühstücksrezepte, Salate&Vorspeisen, Gemüse, Fisch&Meeresfrüchte, Fleisch&Geflügel, Brot&Gebäck sowie Desserts&süßes Gebäck für rund ums Jahr und wirklich jede Lebenslage! Sei es das Müsli auf Vorrat, Quark-Aprikosenbrot oder das gute alte panierte Schnitzel mal in Glyx-Art. Außerdem gibt es Weihnachtsstollen und Plätzchen, wie immer eben alt Bewehrtes sowie Rezepte die zum Ausprobieren einladen. Gespickt mit Austausch-, Tuning-, oder Vorrats-Tips das absolute Muss für jeden der Glyxt oder es vor hat. Als Hardcover auch endlich mal etwas robuster in der Küche und wie immer einfach toll!