2006
9783833802089

Einfach, aber unglaublich effektiv: Mit dem 4 Wochen Glyx Programm schwinden Pfunde ohne Diätstress. Keine komplizierte Theorie, sondern schneller Einstieg in ein übersichtliches 28 Tage Programm. 3 Mahlzeiten pro Tag, die in gerade mal 10-20 Minuten auf dem Tisch stehen, dazu die für den Tag relevanten Tipps für Bewegung, Motivation und alles was man zum "glyxlichen" Abnehmen braucht. Kein unnötiger Theorieballast, sondern schnelles unkompliziertes Abnehmen mit leckeren Glyx-Rezepten.

Der "4-Wochen-Power-Plan" richtet sich in erster Linie an Menschen, die sich nicht mit viel Theorie befassen möchten, die sich aber trotzdem gesund ernähren wollen. So muss man sichnicht lange durch graue Theorie (als ob Theorie bei Marion Grillparzer jemals "grau" wäre) wälzen, sondern kann direkt einkaufen, kochen, durchstarten. Natürlich wird nicht komplett auf Grundwissen verzichtet und so macht es die Autorin einem mal wieder sehr leicht, sich gesund zu ernähren, dabei abzunehmen und sich rundum wohlzufühlen.

Als ausgesprochener Fan von Marion Grillparzers GLYX-Konzept, bin ich auch sehr von dem 4-Wochen-Power-Plan angetan. Allerdings ist er mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden. Die Gerichte - ich kann es nicht anders sagen - sind mal wieder sehr lecker uns ausgefeilt. Da kann einfach keine Langeweile aufkommen, nur: Man muss gerne kochen!

Amüsiert hat mich übrigens die (vermutlich unbewusste) Ausrichtung auf Fernbeziehungen: Die Rezepte am Wochenende sind grundsätzlich für zwei Personen, die unter der Woche für eine Person ausgelegt. Sehr praktisch! Auch die Aufbereitung mit schönen Bildern macht Stimmung und motiviert zusätzlich zu Frau Grillparzers lockerm Schreibstil. Generell würde ich den Power-Plan aber auf jeden Fall als Ergänzung zu dem einen oder anderen GLYX-buch empfehlen.