Marion Grillparzer: Glyx Diät - Das Kochbuch

Marion Grillparzer: Glyx Diät - Das Kochbuch
2004

Langfristig und gesund abnehmen kann ganz einfach sein. Wer sich vorwieg von Lebensmitteln mit niedrigem GLYX ernährt, verliert Gewicht und gewinnt Gesundheit und Leichtigkeit. Die GLYX-Diät verzichtet auf Kalorienzählen und strenge Regeln, sie ist vielmehr eine praxisfreundliche Anleitung zum Abnehmen mit Glücks-Gefühl. Das Kochbuch zum Bestseller "GLYX-Diät - Abnehmen mit Glücks-Gefühl" enthält 222 neue und unkomplizierte, figurfreundliche Rezepte. Genuss und Erfolg im Kampf gegen die Waage sind garantiert! Die Powerwoche für Einsteiger und die vielen Praxisinformationen zum Essen nach dem GLYX erleichtern die Umstellung der Ernährung.

Lecker! Einfach nur lecker, sind die Gerichte, die man mit Hilfe dieses Glyx-Kochbuchs zustande kriegt! Frau Grillparzer versteht es, mit ihrer Schreibweise die Menschen zu motivieren. Auch wenn man nicht abnehmen möchte oder muss: Die Rezepte sind ein purer Genuss und meistens auch einfach nachzukochen. Zwar gibt es einige Fisch- und Fleischgerichte, im Großen und Ganzen ist das Kochbuch aber auch für Vegetarier geeignet.

Anfangs gibt es noch eine kurze Einführung in die Grundsätze der Glxy-Diät, aber diese ist mir persönlich wirklicht etwas zu kurz geraten und ich empfehle das Kochbuch entweder als Ergänzung zu Die Glyx-Diät, oder - wenn man nicht abnehmen möchte - als einfaches Genusskochbuch. Großes Gewicht legt Frau Grillparzer auf bewusstes Einkaufen, weshalb sie hochwertige Lebensmittel empfiehlt, die zwar etwas teurer sind, die aber der Gesundheit gut tun.

Sehr positiv sind auch hier wieder die schnellen Gerichte, wenn man arbeitet und wenig Zeit hat. Ebenfalls im Programm: Gerichte zum mitnehmen, einfrieren, vorkochen. Lesens- und nachkochenswert!