vegan, regional, genial

Heimische Zutaten in einer bunten Küche 2.0

- 80 vegane Rezepte
- Für Vegetarier, Flexitarier und Veganer gleichermaßen geeignet
- Mit spannenden Infos zu ungewöhnlichen Produkten aus der Heimat

Für dieses Buch hat Stina Spiegelberg sich Omas Zutaten ausgeliehen, um daraus die bunte Pflanzenküche der nächsten Generation zu entwickeln. Weg mit Spätzle und schnödem Linseneintopf, und her mit farbenfrohem Obst-Porridge, buntem Kürbis-Sandwich, Maroni-Pflaumen-Galette und luftig-leichtem Apfel-Walnuss-Eis. Gesund, lecker, schnell - so ist die Küche von heute.

Warum also in die Ferne schweifen? Sie inspiriert und macht kreativ, doch in Zeiten, in
denen unser Lebenswandel mehrere Welten verbraucht und der ökologische Fußabdruck immer mehr ins Bewusstsein rückt, darf es manchmal eben bei der Inspiration aus der Ferne bleiben. Spannende Produkte finden wir auch vor der eigenen Haustür. Sojabohnen in Österreich, Safran in der Schweiz und Öle aus heimischen Mühlen in Deutschland.

Die vegane Bloggerin Stina Spiegelberg hat tolle Produkte gefunden, die es nicht weit haben, und diese mit ihrer kreativen, offenen Weltküche zu modernen Gerichten verarbeitet.

Unkomplizierte und gesunde Küche

Obst, Gemüse, Kräuter, Gewürze, Getreide, Nüsse und Samen. Das sind die Hauptzutaten, mit denen Stina Spiegelberg in ihrem neuen Kochbuch "Vegional" erneut überzeugen kann. "Superfood"? Das muss nicht umweltschädlich aus fernen Ländern importiert werden. Auch in Deutschland finden wir auf den Wochenmärkten genügend vegane Lebensmittel. Rezepte für ein Wohlgefühl im Bauch und den energiegeladenen Start in den Tag serviert uns die Autorin in diesem Kochbuch. Egal, ob Frühstück, Snacks, Mittag- oder Abendessen oder etwas Süßes zum Abschluß: Alle Zutaten für rund 80 Rezepte finden wir im Supermarkt vor Ort oder sogar im eigenen Garten.

Zusätzliche Informationen wie einen Saisonkalender gibt es gleich noch mit dazu. Das Buch ist wunderschön gestaltet und die abgebildeten Gerichte machen Hunger auf mehr. Mir haben es vor allem die vielfältigen Backrezepte angetan.

Alle, die eine unkomplizierte Küche mit problemlos erhätlichen Zutagen genießen wollen, sei "Vegional" wärmstens empfohlen.

Unterstütze uns auf Steady

Newsletter abonnieren