Simone Salvini: Vegan auf Italienisch

Simone Salvini: Vegan auf Italienisch
100 raffinierte Rezepte aus der Gourmet-Küche
2013

100 vegane Gourmet-Rezepte Das Interesse an veganer Ernährung wächst weltweit, denn wir stehen heute an der Schwelle zu einem tiefgreifenden kulturellen Wandel, in dem Eigenverantwortung im Bereich Gesundheit, Nachhaltigkeit und Mitgefühl eine zentrale Rolle spielt. Für viele Menschen heißt das, dass sie ihre Ernährung auf vegan umstellen. Simone Salvini ist ein Forschungsreisender in Sachen Geschmack , dem es gelingt, die besondere Qualität jedes einzelnen Lebensmittels herauszuarbeiten, und der so eine vegane Küche kreiert, die die Aromen der Natur nutzt, um etwas vollkommen Eigenes zu schaffen. Sein Wissen und seine köstlichen Gerichte gibt er in Cucina vegana weiter. Simone Salvini zeigt, dass die vegane Küche vielfältig sowie für alle Anlässe geeignet ist und umwerfend schmeckt; lädt in eine einfallsreiche Küche ein, die im Einklang mit den Rhythmen der Natur steht, und zwar mediterran inspiriert ist, aber über bloße vegane Nachahmung bekannter Gerichte hinausgeht; stellt über hundert Rezepte vor für Antipasti, Primi, Secondi sowie Desserts, die aus leicht erhältlichen, saisonalen Zutaten bestehen und deren Zubereitung auch nicht so versierten Hobbyköchen leichtfällt; gibt ein ausführliches Glossar der Zutaten zum Nachschlagen an die Hand; beantwortet die Frage, wie man pflanzliche Lebensmittel geschickt auswählt und miteinander kombiniert, damit sie alle für die menschliche Gesundheit notwendigen Nährstoffe enthalten, und erläutert, warum vegane Ernährung eine mitfühlende, achtsame Form der Ernährung ist und somit unsere spirituelle Entwicklung fördert.