Alexander Bulk: Vegan lecker lecker 2

Alexander Bulk: Vegan lecker lecker 2
neue Ideen der veganen Küche
Ringbuch

Ob einfacher Snack, raffinierter Hauptgang oder schmackhaftes Dessert, ob gesunder Salat, außergewöhnliche Rohkost oder sündige Süßspeise – das kleine Violette bietet mit über 100 abwechslungsreichen Rezepten Kochinspirationen für jeden Tag! Ganz nach dem Motto „Do it yourself“ widmet sich ein großes Kapitel der Zubereitung bekannter Produkte wie Käse, Fleischalternativen, Eis oder Schokoriegel. Keine teuren Fertigprodukte – mach's dir einfach selbst! Praktische Tipps und Tricks rund um die vegane Küche lassen dich froh und zuversichtlich den Kochlöffel schwingen, während die nach Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und Allergenen sortierte Rezeptübersicht ein schnelles Auffinden des passenden Gerichts erleichtert. Egal ob Küchenprofi oder Grünschnabel, Junkfood-Fan oder Zuckervermeider, Rohkost-Gourmet oder Fleischfreundin – Vegan lecker lecker 2 ist für sie alle.

(Aktualisiert: 17 September 2015)

Ein würdiger Nachfolger

Das im Jahr 2009 erschienene "Vegan lecker lecker" ist aus den meisten Pflanzenfresserküchen kaum wegzudenken. Nun legt der Compassion Media Verlag in altbewährter Manier die Fortsetzung vor. Auch dieses Mal enthält das praktische Ringbuch eine Vielfalt von tollen Rezepten auf rund 144 Seiten (100% Altpapier), gedruckt mit mineralöfreien Farben.

Ich mag alles an dem kleinen, so feinen Verlag, der keine Kompromisse auf Kosten anderer eingeht. Die Einstellung stimmt und zieht sich konsequent durch das Programm. Während des Durchblätterns treffen wir so auch auf einen Kaiser*innenschmarrn, der mit viel Vanille zwar kaum an das Original erinnert, aber trotzdem eine unglaublich sättigende Süßspeise ist.

Das Buch ist aufgeteilt in

Vorspeisen und Snacks (Aufstriche, Malzbierpfannkuchen, Salate, Arme Ritter ....)
Hauptspeisen (Chana Masala, Spinat-Kartoffelgratin, scharfer Vanille-Spitzkohl ...)
Süßkram (Sandbrötchen, Schoko-Chili-Cupcakes, Birnen-Marzipan-Käsekuchen ...)
Mach's dir selbst (Pesto, Nougat, Karamell-Keks-Riegel)

Danach folgen die Kapitel

Troubleshooting & Erste Hilfe bei Küchenpannen (zusammen klebene Nudeln, irgendwas fehlt, nicht aufgehender Hefeteig etc.)
Umrechnungshilfen (Löffelmengen in Gramm, Mengenangaben anderer Länder, Flüssigkeiten
Rezepte nach den Eigeschaften tabellarisch (Schwierigkeit, Zeitbedarf, glutenfrei, roh, sojafrei, zuckerfrei etc.)

"Vegan lecker lecker 2" bietet für jeden etwas: Single-Küche oder Essen mit Freunden, schnell mal was kochen nach Feierabend oder Anspruchsvolles für die Profis. Selbst die Rohkostfans kommen auf ihre Kosten. Unkomplizierte Gerichte mit einer überschaubaren Zutatenliste, die man inzwischen in jedem Supermarkt erhält. Ein würdiger Nachfolger.