Agnieszka Szuba: Agnieszka Szuba Kalender 2007. Bilder aus der Nebenwelt

Agnieszka Szuba: Agnieszka Szuba Kalender 2007. Bilder aus der Nebenwelt
2006
Kalender

Schlagworte

Agnieszka Szuba, den Namen kennen nur Insider und Fans, doch ihre Bilder sind deutlich bekannter. Unter anderen war sie für die schönsten Umschlagbilder aus dem UBooks Verlag verantwortlich, darunter Titel wie "Die Legenden des Abendsterns", "Der Venuspakt", "Unsterblich", "Die Verdammten" oder "Das Traktat vom Kauen und Schmatzen der Toten in Gräbern".

Themensetzung

Verständlichkeit

Objektivität

Verhältnis Text/Bild

Agnieszka Szuba ist zu Unrecht nur Insidern bekannt. Die Malerin kann mit jedem Meister der Fantasymalerei locker mithalten und übertrifft meiner Meinung nach sogar manche Werke Michael Whelans oder Luis Royos. Nicht in wenigen der 12 wunderschönen Bilder kann man die Cover verschiedener Bücher des Ubooks Verlages erkennen und nach Ablauf des Jahres 2007 landen sie bestimmt nicht im Papierkorb sondern gerahmt an der Wand jedes Wohnzimmers.

Dieser Kalender ist auf 333 Exemplare streng limitiert und ich kann nur hoffen, dass jeder, der diese Rezension liest, noch eines davon irgendwo auftreiben kann - Tipp: Auf der Verlagsseite gibt es noch Restbestände.

Themensetzung
Verständlichkeit