Lucas Vogelsang: Heimaterde

Lucas Vogelsang: Heimaterde
Eine Weltreise durch Deutschland

Pressestimmen
» Wortgewandt erzählt [Lucas Vogelsang] von einem Deutschland, das längst Nährboden für viele Kulturen ist. « WAZ, 13.03.2017

Unten im zweiten Stock wohnt Gisela Kullack, mit Blick auf die Straße.

Bei Amazon kaufenBei Booklooker kaufenBei Thalia kaufen

Vietnamesen, die Zuwanderern Deutsch beibringen, Türken, die auf die Mittagsruhe pochen, Iraner, die ihre Gartenzwerge bemalen, oder ein Politiker mit palästinensischen Wurzeln, der dem Stammtisch erklärt, was Deutschsein heute bedeutet. Lucas Vogelsang fährt vom Berliner Wedding aus quer durch die Bundesrepublik und trifft Menschen, die von Herkunft und Identität erzählen. In Pforzheim, Rostock-Lichtenhagen oder Castrop-Rauxel. So reist er hinein in die Gegenwart unseres Landes – „Heimaterde“ stellt sich der großen Frage, wer wir sind.

Unterstütze uns auf Steady

Newsletter abonnieren