John Robbins: Food Revolution

John Robbins: Food Revolution
2003

Wir brauchen eine neue Haltung zu unserer Ernährung - individuell wie global.

Food Revolution geht inhaltlich weiter als Ernährung für ein neues Jahrtausend, das erste Buch von John Robbins. Seit dessen Erscheinen hat sich bei vielen Menschen ein Problembewusstsein entwickelt, so werden zum Beispiel Massentierhaltung und der ungeheure Fleischkonsum nicht mehr kritiklos hingenommen.

Es sind jedoch auch neue Gefahren entstanden: Designer Food, radioaktive Bestrahlung sowie verschiedenste Pathogene in unserem Essen finden kaum Beachtung oder werden verharmlost. Das ökologische und ökonomische Ungleichgewicht, das sich beständig weiter verschärft, steht in direktem Zusammenhang mit der heutigen Agrarindustrie.

John Robbins will mit seinem zweiten Werk aufrütteln - die Menschen bewegen, damit sich wieder etwas bewegt. Während die Lebensmittelindustrie den Verbraucher mit einseitigen Informationen geradezu bombardiert, finden Sie hier verlässliche Fakten, wie Lebensmittel sinnvoll und gesund ausgewählt und erzeugt werden können.

Food Revolution zeigt, wie wir alle länger und gesünder leben können und warum eine bewusste Art, mit unseren Nahrungsressourcen umzugehen, und ein mitfühlender Bezug zu unserer Umwelt wichtig sind. Persönliche und globale Ebene beeinflussen sich gegenseitig - im positiven wie im negativen Sinne.