Bewertungsdetails

Liebeserklärung an den Eskapismus
Gesamtbewertung
 
4.3
Themensetzung
 
5.0
Verständlichkeit
 
4.0
Objektivität
 
3.0
Verhältnis Text/Bild
 
5.0
Andrea Bottlinger und Christian Humberg laden in „In 80 Welten durch den Tag. Warum Geeks einfach mehr (vom) Leben haben“ zu einer Reise durch die Welt der Geeks ein. Ob beim Urlaub auf der Enterprise, beim Ausflug in einem unheimlichen Tempel, beim Helden-Crashkurs oder einfach beim Besuch im Comicladen nebenan – was gibt es zu beachten und warum sollten wir das auf keinen Fall verpassen? Ein Reiseführer zu allem, was uns Fangirls und -boys wichtig ist. Hier werden die Macken der Geeks schonungslos porträtiert – ein großer Spaß! Und man merkt auch, dass die Autoren beim Schreiben genau das hatten. Es sind kurze Kapitel von „Wie halte ich meine Superheldenidentität geheim?“ über Tumblr- und Anime-Sprachführer bis hin zu Tipps zum Zusammenleben mit einem Buchliebhaber in „Haltung und Pflege eines Homo Leserattis“. Und natürlich gibt es auch ein Kapitel zu den großen Werken der Geek-Literatur.

Zwischen diesen - sagen wir mal - knallharten Fakten fließen dann auch immer wieder die eigenen Erfahrungen und Beobachtungen der beiden Autoren ein. Sie nehmen uns mit zu einem Besuch auf der Buchmesse oder zu ihren Lesungen. Und dann gibt es noch die entzückenden Illustrationen von Martin Frei. Das Buch ist einfach so toll gestaltet. Alleine dieses tolle Cover!

Wer Rollenspiele mag, davon träumt mal zur Comic Con zu fahren und eigentlich immer hinter einem Buch mit phantastischem Inhalt zu finden ist, wird seinen Spaß an „In 80 Welten durch den Tag“ haben. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, dass ich beim Lesen Freunde anrufen wollte, um ihnen Passagen vorzulesen, weil ich uns darin wiedererkannt habe. Das Buch ist eine Liebeserklärung an phantastische Welten und uns Eskapisten und macht einfach Spaß!
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

 

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue