Claus Penquitt: Die Freizeitreiter Akademie

Claus Penquitt: Die Freizeitreiter Akademie

Freizeitreiten mit Leichtigkeit und Eleganz. Unumstößliches Gesetz für jegliches Reiten ist ein pferdegerechter Sitz - von dem auch der Reiter erheblich profitiert - sowie eine intensive Gymnastizierung und Schulung, deren Art und Weise der Psyche und Anatomie des Pferdes gerecht wird.Mit der "Freizeitreiter-Akademie" gibt der Autor eine logisch aufgebaute und begründete, Anleitung für Freizeitreiter. Sitz, Hilfen und Lektionen werden in einzelnen Lernschritten so detailliert erklärt, daß sie für jeden leicht nachvollziehbar sind.

"Die Freizeitreiter-Akademie" ist ein wunderbares Buch für Menschen, die bisher Schwierigkeiten hatten, pferde- und menschenschonend und dabei trotzdem anspruchsvoll zu reiten. Wer glaubt, Freizeitreiten bestünde nur aus "Querfeldein, über Stock und Stein", der wird hier eines Besseren belehrt.

Claus Penquitt ist ein Meister seines Faches und gehört für mich in die gleiche Riege wie beispielsweise Fredy Knie sen. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der mehr über Pferde und das Reiten wissen möchte und höhere Schule mit Spaß ausprobieren möchte.