2008

Dogdance liegt im Trend, weil es die Kreativität und das Miteinander von Hund und Mensch fördert. Für Agilityhunde ist es so etwas wie Denksport zum Ausgleich, für Familienhunde die Freizeitbeschäftigung schlechthin, für Turnier-Interessenten der Trendsport - Dogdance ist so vielseitig wie diejenigen, die es ausführen. Dieser Ratgeber bietet die Basics für Einsteiger, darüber hinaus Tipps und Tricks für Profis. Nicht nur in Worten, sondern auch durch zahlreiche Bilder wird demonstriert, wie man es schafft, dem Hund Bewegungen zur Musik beizubringen. Einem erfolgreichen Training steht damit nichts mehr im Wege.

Ich finde das Buch großartig. Es ist sehr verständlich und übersichtlich geschrieben. Die Tricks sind sehr gut erklärt. Empfehlen würde ich dazu aber noch die DVD Tricktraining für Einsteiger. Ich habe Mica Köppler einmal in FFB und in Greifenberg gesehen und war begeistert. Darauf habe ich mir das Buch, sowie die DVD gekauft, obwohl ich bereits ein Dogdance Buch von Manuela Nassek besaß, welches unbenützt im Regal steht.

Also herzliche Grüße

Eure Conny mit Hund Arpad