Else Buschheuer: Masserberg

CD
Format
9783453198487

Informationen zum Hörbuch

Die Männer liegen Mel allesamt zu Füßen, da sie, zwar ab und an von einem Verband beeinträchtigt, eine wahre Schönheit ist. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis Mel sich endlich unter allen Bewerbern einen Mann ausgesucht hat. Warum es jedoch ausgerechnet Sanchez, der kubanische Stationsarzt, der ohne Charme und mit gelben Nikotinfingern nun tatsächlich keine Augenweide ist, sein muss, kann Mel selbst nicht sagen. Wahrscheinlich weil Sanchez, seinerseits seit Jahren mit der korpulenten Tinka liiert, sich am Anfang nicht so recht traute und diese anfängliche Zurückhaltung Mels Ehrgeiz nur noch mehr angespornt hatte.

Sprecher

Obwohl mich die Themen DDR und Krankenhäuser nicht sonderlich interessierten, war das Hören dieses Buches doch ein Erlebnis. Else Buschheuer hat eine angenehme Stimme, die ihren Figuren Leben einhaucht. Die Geschichte selbst ist irgendwie tragisch und doch auch lustig. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Liebe. Eine Geschichte der Rückkehr. Die Person Mel ist reine Rebellin in einer konservativen Welt, die sich für mich von einem skurrilen zu einem bewundernswerten Menschen entwickelte.