Die Bounty

1984

Cast & Crew

Autor der Buchvorlage

Amazon | Booklooker | Abebooks | Libri | Thalia.de

Fletcher Christian - ein Name, der Filmgeschichte schrieb. Jeder kennt den berühmten aristokratischen Ersten Offizier, der - verführt von der natürlichen Schönheit Tahitis und seiner Bewohner - die Meuterei auf der BOUNTY anzettelt. Nach Errol Flynn, Clark Gable und Marlon Brando ist hier kein geringerer als Frauenschwarm und Hollywood-Superstar Mel Gibson in die Rolle dieses charismatischen Helden geschlüpft. Und er interpretiert die Person des Meuterers auf seine ganz eigene faszinierende Weise. Mel Gibson ist Fletcher Christian, und das bedeutet: Ein Film voller Spannung, Action und knisternder Erotik erwartet uns. An der Seite seiner nicht minder berühmten Schauspielerkollegen Sir Laurence Oliver und Anthony Hopkins läßt Mel Gibson die Meuterei auf der BOUNTY in einem ganz neuen Licht erscheinen. In einem Licht, das der Romanvorlage von Richard Hough und dem Drehbuch von Oscar-Preisträger Robert Blot uneingeschränkt gerecht wird.

Handlung & Anspruch
Action & Spannung