James Patterson - Der 3. Grad

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (lt Amazon)


    Eigentlich war Lieutenant Lindsay Boxer vom San Francisco Police Departement nur zum Joggen unterwegs, als in ihrer unmittelbaren Nähe ein Haus explodiert. Für Boxer ist es keine Frage, ins brennende Inferno -- für Sie die Folge einer Gasexplosion -- hineinzustürmen. Unter Risiko ihres Lebens rettet sie ein Kind aus den Flammen -- ohne zu ahnen, dass sie soeben Zeuge einer Hinrichtung geworden ist. Denn nahe am Tatort findet sich eine Tasche, in der einer der Toten -- der skrupellose Geschäftsmann Morton Lightower -- als „Feind des Volkes“ deklariert wird. Bald findet Boxer heraus, dass auch ein Kindermädchen und ein Säugling in der Flammenhölle hätten sein müssen. Wo ist das Kind? Und welche zweifelhafte Rolle spielt das Kindermädchen? Boxer beginnt zu ermitteln und muss feststellen, dass die Täter keineswegs planen, mit dem Morden aufzuhören.


    Rezi


    Und wieder einmal hat mich der Club der Ermittlerinnen in seinen Bann gezogen.


    Aber wie immer versteht Patterson es nicht nur einen spannenden Thriller vorzulegen, er schafft es auch die privaten Charaktere seiner 4 Protagonistinnen verständlich und nachvollziehbar weiter zu entwickeln. Und auch die überraschenden Wendungen fehlen in diesem Buch nicht.


    Alles in allem ein kurzweiliges und hochspannendes Lesevergnügen.
    5ratten

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Wieder mal ein Popcornbuch von Patterson, leider schleichen sich bei mir bereits im 3. Band langsam Ermüdungserscheinungen ein, bei seiner Alex Cross – Serie habe ich immerhin bis Band 5 durchgehalten, bis es mir zu ewig gleich wurde. Einen objektiven Grund habe ich dafür allerdings nicht gefunden, sympathisch sind mir die Figuren durchaus. Allerdings geht der Autor mir etwas zu locker mit den Leben seiner Figuren um, der Tod einer wichtigen Person war absolut unnötig, genauso gut hätte jemand wildfremdes sterben können, das hätte vom Plot her keinen Unterschied gemacht. Patterson versucht dadurch zusätzliche Spannung aufzubauen, als ob ein normaler terroristischer Kriminalfall nicht reichen würde. Er ist zu effektheischend und irgendwann reicht es mir dann einfach.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

  • Hallo!


    Ich habe die englische Version im Urlaub entdeckt. Hier ist meine Rezi dazu:


    Inhalt
    Die Polizistin Lindsay Boxer ist gerade joggen, als direkt in ihrer Nähe ein Haus explodiert. Ohne lang nachzudenken stürzt sie sich in das Inferno und schafft es ein Kind zu retten. Als ihre Kollegen am Einsatzort eintreffen stellen sie schnell fest dass die Explosionsursache nicht, wie zuerst angenommen, eine defekte Gasleitung ist sondern eine Bombe. Doch damit nicht genug: ein weiteres Kind der Familie und das Kindermädchen sind spurlos verschwunden.
    Der Bombenanschlag ist nur der Auftakt zu einer Mordserie, mit dem die Weltpolitiker auf dem G8-Gipfel in San Fransisco erpresst werden sollen. Doch es geht auch um persönliche Rache und bald geraten Lindsay und ihre Freundinnen tiefer in die Geschichte hinein als ihnen lieb ist.


    Meine Meinung
    Der Anfang der Geschichte ging mir ein bisschen schnell. Die Explosion, Lindsays dramatischer Einsatz und dann noch ihre drei Freundinnen, mit denen sie mehr an den Ermittlungen zu arbeiten schien als mit ihren Kollegen kamen mir unglaubwürdig vor. Doch dann lief die Geschichte langsamer ab und gewann eindeutig an Qualität. Obwohl man recht schnell einen Teil der Täter kannte blieb der Drahtzieher bis zum Schluß im Hintergrund.So stieg die Spannung bis zum Ende an und machte das Buch zu einem echten Pageturner.
    Meine Bewertung 4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Diesen dritten Band der Reihe habe ich im Urlaub mal so schnell zwischendurch gelesen - dafür eignet sich die Reihe gut.
    Ich war ein wenig geschockt aufgrund einer unerwarteten Wendung. Das fand ich auch eher unnötig.


    Insgesamt ist mir das Freundinnen-Gespann ein bisschen zu toll, um wahr zu sein. Ich glaube zwar durchaus, dass man mit Beziehungen viel erreichen kann, aber was diese vier so neben dem offiziellen Weg alles treiben und herausfinden, scheint mir doch öfter etwas unglaubwürdig.
    Auch frage ich mich jedes Mal, ob es in ganz San Francisco eigentlich keine zweite Pathologin gibt, denn bei wirklich jedem Todesfall ist Claire diejenige, die die Toten untersucht :rollen:


    Aber da noch einige Teile der Reihe in meinen RUBs stehen, werde ich wohl weiterlesen!


    3ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**