Charlaine Harris - Club Dead

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Club Dead von Charlaine Harris


    3. Band der Vampirkrimireihe - wieder richtig gut, spannend, blutig, erotisch !


    Diesmal muss Sookie Bill retten, doch hat er dass verdient ?? Er verhält sich reichlich merkwürdig und hat Geheimnisse vor Sookie, steckt etwa auch eine andere Frau dahinter ? Sie reist nach Jackson um zu "ermitteln", natürlich hat auch Eric wieder seine (schönen) Hände mit im Spiel ;)


    Und da taucht noch ein Geschöpf auf, Alcide - ein Werwolf (mal wieder ein hoch attraktiver Mann *schwärm*) Er soll Sookie begleiten und ihr zur Seite stehen. Dass hat sie auch bitter nötig ... Denn Bill ist in eine Sache hineingerutscht, die sich sehr unangenehm für ihn entwickelt. Und Sookie muss wirklich ihren ganzen Mut, ihre ganze Kraft aufbringen um dieses Abenteuer in der Unterwelt zu überstehen, ihr Leben hängt nicht nur einmal am seidenen Faden ...


    Diesmal hat mich die Auflösung des Ganzen nicht sooo begeistert weil ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, warum Bill so gehandelt hat und auch das Ende dieses Bandes war nicht so schön wie die vorherigen. Macht aber nix da ich schon Band 4 angefangen habe ! ;)


    4ratten + eine halbe Ratte !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Inhalt
    Sookie versteht die Welt nicht mehr. Sie kommt nach Hause und ihr geliebter Vampir Bill nimmt sie kaum zur Kenntnis, sondern sitzt nur noch vor dem Computer und arbeitet. Wie er ihr erzählt handelt es sich um ein geheimes Projekt im Auftrag der Königin der Vampire und deswegen muss er auch für ein paar Tage verreisen. Doch es dauert nicht lange und Bill verschwindet bei seiner „Dienstreise“ spurlos.
    Sookie versteht die Welt nicht mehr. Warum war Bill vor seiner Abreise so abweisend? Und welchen Auftrag sollte er ausführen? Was ist mit ihm passiert?
    Um all diese Fragen zu klären macht sie sich auf die Suche nach ihm.


    Meine Eindrücke
    Es hat mir viel Spaß gemacht Sookie bei ihrer Suche und ihren abenteuerlichen Erlebnissen zu begleiten. Der trockene Humor und die leicht knisternde Erotik, die immer wieder aufkommt, haben die spannenden und teilweise auch brutalen Abschnitte aufgelockert.
    Bill, tritt in diesem Buch mehr in den Hintergrund. Dafür taucht Eric immer öfter auf und sein Interesse an Sookie geht scheinbar langsam über reines „Besitzen wollen“ hinaus. Er entwickelt sich zu einem sehr interessanten Charakter und gefällt mir inzwischen besser als Bill. Auch Sookie fühlt sich zu ihm hingezogen und ich freue mich schon darauf zu lesen, wie es mit dieser Dreierkonstellation Sookie-Bill-Eric weitergeht.
    Auch in diesem Band muss Sookie einiges einstecken. Sie ist ein wahres Steh-auf-Männchen und ist scheinbar unverwüstlich. Kaum hat sie sich von ihren Verletzungen erholt, werden ihr schon wieder neue zugefügt. Das ist teilweise schon stark überzogen, aber bei einem Roman, in dem Vampire und Werwölfe eine Rolle spielen, bin ich durchaus bereit es mir der Glaubwürdigkeit nicht so eng zu sehen. Sookie wirkt auf mich wie eine Amazone mit dem Herz am richtigen Fleck, die ohne Rücksicht auf sich selbst für andere eintritt.
    Für Insider: Eine der gelungensten Figuren dieser Reihe ist natürlich „Bubba“. Er ist der heimliche Star, im wahrsten Sinne des Wortes. :bang:


    Fazit:
    Insgesamt hat mir das Buch besser gefallen als „Untot in Dallas“ und es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen, auch wenn es zwischendurch ein paar kleine Längen hatte.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Huhu!


    Meine Enttäuschung steigt leider auch mit dem dritten Band der Sookie Stackhouse Reihe wieder. Vielleicht wird's ja aber später noch besser?!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    Sookies Hilfe wird wieder verlangt und diesmal in wichtiger Mission, ihren Liebsten, ihren Bill zu retten - falls er noch zu retten ist. :entsetzt: Dass sie dabei Hilfe von Werwöflen, Eric und dem König von Mississippi braucht, würzt die Geschichte ein wenig.
    Gleich zu Beginn konnte man schon Charlaine Harris' Absicht durchschauen. Zumindest ich und ich bin eigentlich eher blind was die versträuten Tipps von Autoren angeht, die auf spätere Geschehnisse hindeuten.


    Was mich wirklich gestört hat war die Darstellung von Sookie. Sie war im ersten Band eine so liebenswerte Person, sie war selbstbewusst und ein bisschen gequält von ihrer Gabe, aber man konnte sich gut mit ihr identifizieren und mit ihr mitfiebern. Inzwischen ist sie in meinen Augen zu einer etwas dümmlichen Nackenbeißer-Heldin geworden. Jeder, aber auch wirklich jeder Mann, der nicht gerade ein Quasimodo ist, wirkt auf sie anziehend. Man könnte sagen, sie hatte so lange kein Sexleben, dass sie jetzt alles aufholen möchte, aber ich bin von solchen Mädchen sowohl im echten Leben als auch in Büchern nur genervt. Alles anspringen zu wollen, was beine und männliche Geschlechtsorgane hat, ist einfach nichts, was für guten Geschmack spricht. Und in diesem Band war diese Tendenz wirklich extrem.


    Außerdem wird Sookie, an deren Intelligenz ich eigentlich nicht zweifle, als leicht dämlich dargestellt. Jedesmal, wenn ein "schwieriges" Wort verwendet wird, muss sofort darauf hingewiesen werden, dass Sookie dieses Wort nur aus ihrem "Word-a-Day" Kalender kennt. :rollen: Was soll das? Sie ist doch eine eigenständige, intelligente Frau.


    Aber gut, nun zur Handlung: Auch diese wird zunehmend dünner. Die Bill-Rettungsaktion hat zwar gleich am Anfang viel Spannung reingebracht, artet dann aber in etwas aus, das mich auch eher an die Bücher, mit den bunten Covern und halbnackten Männer erinnert. Außerdem wird mir das alles ein bisschen zu girly, zu mädchenhaft. Ich will nicht seitenlang darüber lesen, welche genaue Farbe Sookies Fingernägel haben und wie genau ihre Haare drapiert wurden, damit sie Vampiren und Werwölfen den Atem rauben kann. Auch die Detektivgeschichte, bzw. das Rätsel, dessen Lösung erst ganz am Ende rauskommt, war - kurz gesagt - lahm.


    Einziger Lichtblick für mich ist wieder mal Eric, der mit jedem Band interessanter wird.


    Trotz all dieser Mankos kann ich nicht sagen, dass das Lesen gar keinen Spaß gemacht hätte. Harris schreibt flüssig und es flutscht, sozusagen. Aber dass Charaktere, die ich so gerne mochte, mir so gewaltig auf die Nerven gehen können, hätte ich nicht gedacht. Naja. Ich vergebe daher


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Huhu!


    Meine Enttäuschung steigt leider auch mit dem dritten Band der Sookie Stackhouse Reihe wieder. Vielleicht wird's ja aber später noch besser?!


    Um ehrlich zu sein: Die Handlung wird ab jetzt nur noch dünner. Band 4 ging noch, danach sind es nur noch Verlängerungen einer erfolgreichen Reihe mit mal mehr, mal weniger Plot. Aber: Ich habe nach wie vor einen riesigen Spaß mit Sookie und Co und deshalb freue ich mich auch weiterhin auf jeden neuen Band (Eric hat daran natürlich auch seinen Anteil *hüstel*).

  • Pandora: Oje... und ich hatte doch so große Hoffnungen. Aber da ich eine Box mit 8 Teilen zuhause habe, werde ich sie wohl so oder so trotzdem lesen. Allein schon wegen Eric. Es ist aber auch faszinierend, was so ein vampirischer Leckerbissen alles ausmacht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wow. Da steht ja schon fast alles. Also ich kann mich Wendys Meinung nur anschliessen, bin jetzt zwei Drittel durch und nur noch einen Nach-Hause-Weg vom Abbrechen entfernt. Das ist wirklich furchtbar. Während Band 1 seicht-fröhlich-amüsante, gute Unterhaltung war und Band 2, wenn auch ein bisschen trashig, recht Spass gemacht hat, frage ich mich mehr und mehr, was bei Teil 3 schief gelaufen ist. :grmpf:


    In was für einem Zustand muss sich Frau Harris befunden haben, dass sie seitenweise sinnlose Friseurbesuche, Kleidereinkäufe, Smalltalk über den Look und überflüssige Tanzszenen schildern kann? Wurde es ihr nicht selbst langweilig dabei? Ich finde es total frustrierend, bis jetzt ist noch nicht wirklich viel passiert und Sookie scheint die ganze Zeit nur mit Alcide rumzuschäkern - der übrigens der absolute Übertyp ist. Ich finde ja Übertypen in Büchern eigentlich nicht soo schlecht (wenn es sie schon in Realität nicht gibt), aber zuviel des Guten kann's auch nicht sein.


    Auch diese Tara...


    True Blood ist eben doch um ein paar hundert Meilen besser als die Buchvorlage (wobei "Vorlage" sich auch nur gerade mal auf die Grundhandlung und teilweise Charaktere bezieht). :breitgrins:


    Der einzige Lichtblick ist Eric, da bin ich ja offenbar in guter Gesellschaft mit der Meinung. Einfach sexy, wie immer. Er wird übrigens auch der Grund, den nächsten Band überhaupt noch in die Hand zu nehmen. Und dann will ich mal hoffen, dass es wieder besser wird, ich habe nämlich jede Menge Geld ausgegeben für die TB Box und da sind alle folgenden ja schliesslich auch noch drin. :grmpf::rollen:

  • Ich habe den dritten Teil gestern ausgelesen, und mir gefällt die Reihe nach wie vor, der dritte Band sogar besser als zum Beispiel der zweite.
    Natürlich habe ich auch Kritikpunkte, am meisten stören mich fast die ständigen Wiederholungen für Quereinsteiger. Leider schaffen es die wenigsten Autoren, die Vorgeschichte gut in die aktuelle Geschichte einfließen zu lassen. Ehrlich gesagt ist es mir lieber, sie lassen es ganz weg. Ich vermeide es ohnehin, bei einer Reihe in der Mitte einzusteigen.


    Ich glaube aber, dass mich meine eigene Erwartungshaltung davor schützt, enttäuscht zu werden. Ich lese die Bücher zur Zeit immer so zwischendrin, ein bis zwei Bände, und danach lese ich wieder etwas "anspruchsvolleres" :breitgrins: Aktuell sind die Bücher zum Beispiel meine "Snacks" zwischen der "A Song of Ice and Fire"-Reihe, die ja doch sehr komplex und umfangreich ist.
    Die dünne Handlung und die teils doofen Charaktere stören mich also deswegen nicht, weil ich genau das haben will :zwinker:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Für mich gab es in diesem Band inhaltliche Ungereimtheiten. Bill ist im Auftrag für seine Königin auf einer gefährlichen Mission unterwegs. Sookie weiß, dass es unter Umständen um Leben und Tod gehen kann. Als er dann wirklich (fast) spurlos verschwindet, erfährt sie ausgerechnet von Eric, dass Bill vorhatte, sie wegen einer anderen zu verlassen. Ohne es zu hinterfragen, glaubt sie Eric das Ganze, gerade Eric, der ihr seit ihrer ersten Begegnung an die Wäsche will. Bills Sicht der Dinge erfahren wir bis zum Schluss des Romans nicht. Keine Erklärung, warum dieser extrem besitzergreifende Vampir die Frau aufgeben will, die ihm seiner menschlichen Seite wieder näher gebracht hat. Für mich diente dieser Plot einzig und allein nur zur Vorbereitung der Liebesgeschichte zwischen Eric und Sookie, die anscheinend von der Fangemeinde gefordert wurde.


    Sookie nervte mich in diesem Teil eigentlich durchgehend. Die halbe Zeit war sie beleidigt, weil Bill kurz vor seinem Verschwinden in vertieft in seine Arbeit sich ihren Hormonen nicht ausreichend widmen konnte und sie dann anscheinend auch noch betrogen hat. Die andere Hälfte hatte sie ihrerseits mehr oder weniger erfolgreich damit zu kämpfen, ihr Höschen an Ort und Stelle zu halten. Im Glashaus sitzend sollte sie mit Steinen nicht werfen, denn auch wenn sie dann doch nie in die Vollen geht, steckt sie mehr als nur einmal knietief im Vorspiel.



    Auch diese Tara...


    Der Teil der Handlung war für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Dass Sookie eine wandelnde Sexbombe auf zwei Beinen ist, haben wir mittlerweile hinreichend erklärt bekommen. Die unnötige Tanzszene im Club hätte sich Harris ganz einfach sparen können.



    Ich habe den dritten Teil gestern ausgelesen, und mir gefällt die Reihe nach wie vor, der dritte Band sogar besser als zum Beispiel der zweite...
    Die dünne Handlung und die teils doofen Charaktere stören mich also deswegen nicht, weil ich genau das haben will :zwinker:


    Da muss ich dir wiederum recht geben. Denn auch wenn Sookie mir in diesem Band den letzten Nerv raubte, mag ich Pam und Eric wirklich gerne. Sie sind für mich die Highlights der Reihe und daher werde ich auch noch eine Zeit lang am Ball bleiben. Da ich die Folgebände geliehen bekommen habe, brauche ich mich auch nicht über hinaus geworfenes Geld ärgern, sollte die Qualität weiter absinken.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


  • Für mich diente dieser Plot einzig und allein nur zur Vorbereitung der Liebesgeschichte zwischen Eric und Sookie, die anscheinend von der Fangemeinde gefordert wurde.


    Das glaube ich nicht, denn als Mrs Harris die Bücher schrieb, war es noch nicht so weit her mit einer Fangemeinde. :breitgrins: Es geht hier um die Hierachien in der Vampirkultur. Bill muss seiner Königin gehorchen, ob er das nun will oder nicht.
    Aber wenn man weitere Bände gelesen hat, erschließ sich das einem vielleicht mehr.

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe:


  • Das glaube ich nicht, denn als Mrs Harris die Bücher schrieb, war es noch nicht so weit her mit einer Fangemeinde. :breitgrins: Es geht hier um die Hierachien in der Vampirkultur. Bill muss seiner Königin gehorchen, ob er das nun will oder nicht.
    Aber wenn man weitere Bände gelesen hat, erschließ sich das einem vielleicht mehr.


    Das mit der Hierarchie in der Vampirwelt hatte ich schon verstanden. Mir gefiel nur nicht, dass Sookie Eric sofort geglaubt hat. Sie hatte lang nur Erics Aussage als Grundlage, dass Bill sie verlassen möchte und keinen Augenblick lang daran gedacht, dass es sich dabei unter Umständen eventuell ein kleines bisschen um ein abgekartetes Spiel von Eric handeln könnte.