Fantasy wie die von David Gemmell gesucht!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von katrin1979.

  • Hallo zusammen,


    suche Fantasy im heroischen Stil wie die von David Gemmell!
    Was ich schon gelesen habe:


    Gemmell: Alles
    Wagner: Kane, der Verfluchte; Das Buch Kane
    Moorcock: Alles
    Stackpole: Alles


    Har jemand Tips?


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • mmh... ich denke die midkemia-saga von raymond feist könnte dir gefallen.. hab auch einiges von david eddings gelesen und war sehr begeistert davon.. gefallen hat mir außerdem auch 'die chronik der drachenlanze' von margaret weis bzw. die höhlenwelt-saga .. aber, das ist ehrlich gesagt nicht ganz heroisch..

  • Hallo Keltset,


    bei "heroischer Fantasy" fällt mir natürlich gleich _der_ Klassiker schlechthin ein: Conan! Ich selbst habe ihn noch nicht gelesen, aber mein Schatz durchaus. Er hat erst ein paar wenige Bände gelesen, ihm gefallen die Stories aber sehr gut.
    Hast du von Howard denn schon etwas gelesen?

  • Hallo Keltset,


    von David Gemmell kenne ich nur "Die Steine der Macht" und von Stackpole "Das verlorene Land", demzufolge bin ich nicht ganz sicher, was du nun mit "heroisch" meinst.
    Denkst du an viele Schlachten und Gemetzel oder liegt dir eher daran, den weiblichen Blickwinkel zu vermeiden (habe gelesen, dass dir die Darkover-Romane deswegen nicht so gefallen haben)?


    Katrin