Leenders/Bay/Leenders - Niederrhein-Krimis

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Hallo Krimi-Ratten,


    nachdem ich schon im Thread "Was lest ihr gerade" davon geschwärmt habe: Ich bin zur Zeit sehr begeistert von den Krimis des Autoren-Trios Leenders/Bay/Leenders.
    Die Krimis spielen alle in Kleve und Umgebung und die Hauptpersonen sind vom Klever Mordkommissariat.
    Sehr toll: schöne Stories, interessante (aber nicht überzogene) Charaktere, einfach so richtig zum 'in einem Rutsch durchlesen'.
    Kurzum: Ich bin begeistert :bang:


    LG, Elke :blume:

  • Als Krimifan hab ich gleich mal auf einer meiner Lieblingsseiten http://www.krimi-couch.de/ nach diesen Büchern geschaut. Die Kritiken sind sehr gut und es hört sich spannend an. Werde die Bücher auf meine Liste setzen, welches findest Du besonders gut ??

  • Ich habe bisher "nur" Augenzeugen und Eulenspiegel gelesen. Denke, es ist am besten mit dem ersten Fall Königsschießen anzufangen, da gerade die privaten Ereignisse der Ermittler aufeinander aufbauen (einer der Hauptpersonen lebt tatsächlich in einer Art Komune mit Exfrau samt Kindern und neuer Freundin - herrlich schräg).
    Der erste Teil wurde auch mit irgend einem Preis augezeichnet, kann m.E. dann auch nicht so schlecht sein :zwinker:


    Auf jeden Fall habe ich Königsschießen auf meinen Wunschzettel geschrieben und sehr betont, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte :breitgrins: wobei ich gar nicht weiß, ob ich so lange noch warten kann...


    LG Elke :blume:

  • Zitat von "Elke"

    (einer der Hauptpersonen lebt tatsächlich in einer Art Komune mit Exfrau samt Kindern und neuer Freundin - herrlich schräg).


    Klingt ja fast wie bei "Aus heiterem Himmel"! :breitgrins:


    Danke für die Tipps!! :winken:

  • Zitat von "Capesider"


    Klingt ja fast wie bei "Aus heiterem Himmel"! :breitgrins:


    Is auch ein bisschen so, heute früh hat sich "die Komune" darüber gestritten, welche Erdbeeren sie in das frisch umgegrabene Feld pflanzen sollen. Zu köstlich... :breitgrins:

  • Ich habe auf der Suche nach einem Leenders-Thread gerade diesen gefunden. Ich hole ihn mal aus der Tiefe des Archivs mit folgendem Hinweis:


    Das gerade erschienene Buch "Lavendel gegen Ameisen" habe ich gelesen und rezensiert. Es ist der erste Fall, der noch vor dem 1992 veröffentlichen Fall "Königsschießen" geschrieben wurde und den hat rororo nun ausgegraben. Es gibt offensichtlich noch einen weiteren unveröffentlichten Fall und ich hoffe, dass der ebenfalls noch den Weg in die Druckerei fidnet. Dann wäre Königsschießen der dritte Fall für Toppe.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa