In Büchern gefunden

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 423 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

• Gibt es hier einen Buchempfehlungsthread für Bücher, die man noch nicht gelesen hat?

Wenn ihr mal in Büchern etwas finden wollt, dann sucht mal nach englischen Klassikern auf Deutsch vom Coppenrathverlag.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Da gibt es Stolz und Vorurteil, Sturmhöhe, Sinn und Sinnlichtkeit und Jane Eyre und evtl. noch weitere.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Was macht die Bücher so besonders?

Erst mal sind sie teuer und kosten um die 30€ pro Stück. Dann sind sie sehr schön gestaltet (Cover). Im Inneren findet man Bilder und pro Buch 10 "Einlagen", das können Postkarten, Einladungen (für Protagonisten), Briefe usw. sein. Bei amazon haben einige Käufer diese Sachen fotografiert. So eine Einlage findet sich wohl immer an der passenden Stelle im Buch.

Einziges Manko für mich: Das gilt wohl nur für die deutsche Übersetzung vom Coppenrathverlag, also man ist dann gezwungen, die Bücher auf Deutsch zu lesen, eigentlich (wenn man Englisch mag) ein No-go für englische Klassiker. Dafür soll die Übersetzung recht gut und eng am Text, allerdings trotzdem recht modern sein.

Also, wer mal etwas in Büchern finden möchte und englische Klassiker mag, kann sich da mal umsehen!

LG von

Keshia

Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.

<3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

Einmal editiert, zuletzt von Keshia ()

• Also so ähnlich wie bei "S" von J.J. Abrams (mir fällt der Name des fiktiven Autors gerade nicht ein)?

V. M. Straka. Und ich habe diese merkwürdigen Kinkerlitzchen schon bei "S." nicht gemocht ... :)

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

• Habe das heute morgen mal gegooglet, ja genau so.

@ Sandhofer: Meinetwegen muss so etwas auch nicht in jedem Buch beigelegt werden, aber für besondere Bücher stelle ich mir das schon schön vor. Ich habe "Jennys Lieblingskuchen" und darin finden sich alle möglichen unterschiedlich großen "handgeschriebenen" Rezeptzettel, auf alt getrimmt, in Schreibmaschinenschrift und unterschiedlichen Handschriften. Das fand ich sehr süß und habe es für die Foodfotografie verwendet.

LG von

Keshia

Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.

<3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.