Interview mit Rebecca Gablé

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cat.

  • Auf WDR 2 war heute Nachmittag ein Interview mit Rebecca Gablé. Sie hat über ihren neuen Roman "Das Spiel der Könige" gesprochen.
    Auf die Frage, was als nächstes kommen würde, teilte sie mit, dass sie an einem neuen historischen Roman schreibt. Er soll im England des 12. Jahrhundert spielen und sich nicht so sehr mit politischen Wirren beschäftigen, sondern mit der Sozialhistorie.
    Wir können uns also jetzt schon wieder auf ein neues Buch von ihr freuen. :klatschen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • warum verpass ich sowas immer :( hab sie bis jetzt erst einmal im Tv gesehen, schade.
    Aber hey, das sind doch mal gute Neuigkeiten, dann ist die Durststrecke vielleicht nicht ganz so groß :klatschen:
    (auch wenn es sicher noch ein Weilchen dauern wird)


    war grad mal wieder auf ihrer HP, da gibts nen neuen "Waringham"-Bereich, wo auch das "Waringham Castle zum Anschauen" und ein Stammbaum über die 3 Bücher zur Verfügung steht... falls es jemanden interessiert.


    Liebe Grüße,


    Sunny :winken:

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Echt, ein historischer Roman über das 12. Jahrhundert, ob wir vielleicht doch nochmal auf Nachkommen von den Helmsbys (Das zweite Königreich) treffen dürfen oder vielleicht gibt es ja auch die Anfänge der Waringhams, die haben ja im Machtkampf zwischen Mathilde von England und Stephan von Blois um die Krone von England ihren Titel bekommen. Auch wenn es nicht so sehr um politische Wirren gehen wird, zumindest am Rande könnte ja der ein oder andere auftauchen :breitgrins:


    Aber hauptsache sie schreibt schön fleißig und wir können uns auf das neue Buch freuen.


    lg
    kathrin

  • Da kann man sich ja wieder freuen :klatschen: Ich habe mir vorhin erstmal Karten für eine Lesung von R.G. geholt. Darauf freue ich mich erstmal :winken:

    Gruß Mascha


  • Da kann man sich ja wieder freuen :klatschen: Ich habe mir vorhin erstmal Karten für eine Lesung von R.G. geholt. Darauf freue ich mich erstmal :winken:


    Mascha: Wo hast Du die Termine für die Lesungen gefunden - ich suche schon länger vergeblich.
    Vor ein paar Jahren habe ich eine Lesung in Essen besucht und Frau Gablé war sehr sympathisch, sehr bodenständig.


    Das Interview habe ich verpaßt, sehr ärgerlich.


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~