Anne McCaffrey - Der weiße Drache

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [hr]


    Inhalt von amazon:


    Rubkat im Sagittarius - Sektor ist eine Sonne vom Typ G. Sie wird von fünf Planeten und einem angefangenen Trabanten umkreist, der auf einer langgestreckten Ellipse das System durchzieht. Auf ihm hat sich Leben entwickelt, das zwar unintelligent, aber deshalb nicht minder gefährlich ist.


    Pern, der dritte Planet von Rubkat, wurde vor vielen Jahrhunderten von Menschen besiedelt. In regelmäßigen Intervallen, stets wenn der Rote Stern sich nähert und seine lebensbedrohlichen Sporen auswirft, steigen die Drachenreiter mit ihren Tieren, einer mental begabten einheimischen Lebensform, auf, um die Gefahr noch in der Luft zu bekämpfen, bevor die glühenden Sporenfäden den Boden erreichen.


    Unter den Drachenreitern ist zum erstenmal der junge Lord Jaxom mit seinem etwas klein geratenen Albinodrachen Ruth. Jaxom wird belächelt, sein Tier nicht ganz für voll genommen, doch der junge Lord weiß, daß Ruth über ganz spezielle Fähigkeiten verfügt, die den Nachteil seiner Größe bei weitem aufwiegen.


    [hr]


    Teilnehmer:


    Leen
    Wendy
    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo! :winken:


    Ich musste natürlich sofort beginnen zu lesen, als ich gesehe habe, dass wir schon einen Thread haben. :breitgrins: Bis jetzt habe ich aber nur den Prolog verschlungen, den ich sehr, sehr hilfreich finde. :klatschen:
    Nicht nur erfahren wir einiges über Pern und den Red Star, dass wir vorher noch nicht (offiziell) wussten, sondern es wird auch die Handlung der ersten beiden Bände in der Serie noch einmal ganz kurz erzählt. Jetzt wo ich wieder alle Namen kenne und weiß, welcher Drache wie heißt und zu wem gehört und wer in welchem Weyr lebt, usw. fühle ich mich fit, wirklich nach Pern aufzubrechen und zu sehen, was mit Jaxom und Ruth, dem weißen Drachen, passiert.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich schon wieder!


    Nachdem der Prolog mir so große Lust auf Pern gemacht hat, konnte ich unmöglich eine Pause machen und habe mir gleich das erste Kapitelchen reingezogen. Schön, wieder hier zu sein, kann ich da nur sagen. Es ist wirklich genau so als würde man alte Freunde wieder treffen.


    Jaxom und Ruth sind also schon seit einem guten Jahr Drache und ... ja, Drachenbesitzer, obwohl das, finde ich, nicht das richtige Wort ist. Und nun soll Jaxom das erste Mal auf Ruth reiten. Die Aufregung, die er im Bauch spürte, hat sich auch auf meine Eingeweide ausgebreitet. Andererseits war ich genauso von Glücksgefühlen überwältigt wie Jaxom, als er auf Ruth durch die Lüfte düste, umtanzt von Firelizards, Mnementh und Ramoth.


    Ganz toll fand ich - wie immer - Robinton, den Masterharper. Der ist wirklich einzigartig. :herz: Ich hoffe, er kommt wieder öfters vor. Auch das Wiedersehen mit Menolly und natürlich F'lar und Lessa war sehr schön. Allerdings fehlt es auch an Konflikten nicht. Einige Oldtimer stellen sich wieder mal gegen die Ideen und Wünsche unserer Benden Weyrleader... ich bin schon gespannt, was da noch auf uns zukommt.


    Alles in Allem freue ich mich auf eine tolle neue Geschichte in Pern.


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hey ihr,


    sorry, dass ich mich jetzt erst melde! :winken:


    Oh, einen Prolog gab es bei mir gar nicht, aber den hätte ich echt gerne gehabt. Es war schon etwas verwirrend und anstrengend, sich wieder an alle alle Namen und Verbindungen zu erinnern. Aber langsam, nach zwei Kapiteln, geht es und zum Glück habe ich hinten ein Namensverzeichnis, wo steht, was wer wo macht und wie sein Drache heißt.


    Kapitel 1:


    Ich finde es richtig schön, die beiden Außenseiter, Jaxom und seinen Drachen, zu begleiten. Die beiden werden es wohl noch ziemlich schwer haben, sich zu behaupten. Zum Glück wird ja jetzt dafür gesorgt, dass Jaxom jemand Gleichaltrigen an seine Seite bekommt. Er muss ziemlich einsam gewesen sein. Und natürlich gibt es auch wieder Miesmacher, die wieder mal aus Prinzip gegen alles etwas haben... :rollen: Solche Leute mag ich ja am liebsten...


    Kapitel 2:


    An diesen Kontinent im Süden erinnere ich mich leider nur verschwommen. Hatte das nicht irgendwas mit Zeitreisen zu tun?
    Ich frage mich, was Robinton da zu suchen hatte? Vom Kurs abgekommen ist er sicher nicht! :breitgrins: Aber ich bin wirklich gespannt, was sie da unten noch entdecken und wie die alten Meckerer wieder zur Vernunft gebracht werden können.


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo fairy!


    Schön, dass du da bist. Kein Prolog? :entsetzt: Das finde ich aber mies. Liest du denn auf Deutsch? Aber selbst wenn... sowas kann man doch bei der Übersetzung nicht einfach weglassen. Verstehe ich gar nicht. Dasselbe gab's ja schon mal mit Karten (bei der Weitseher-Trilogie von Robin Hobb, glaube ich) - die fehlten auch in der deutschen Version. :grmpf:


    Aber zurück zum Thema:


    Kapitel 2:
    An Robintons Reise kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber ich habe sehr wohl eine vage Erinnerung an eine Schiffsreise mit Menolly in "Drachentrommeln". *grübel* An Details kann ich mich aber auch gar nicht mehr erinnern. Jedenfalls scheint da wesentlich mehr dahinter zu stecken, als Robinton zugeben will.
    Generell glaube ich, dass da noch Großes passieren wird, beim Erkunden des südlichen Kontinents. Über die Oldtimers habe ich mich übrigens wieder total geärgert. :grmpf: Klar, dass die sauer sind, im Exil zu sein usw. aber wenn schon die Fäden fallen und sie Drachenreiter mit kampffähigen Drachen sind, einfach so zu Hause in ihrem Weyr hocken zu bleiben, während sich die "normalen" Menschen mit Flammenwerfern etc. zu helfen versuchen, finde ich obermies. Das ist wieder typisch! Ich bin gespannt, ob diese Oldtimer noch eine Funktion für Pern haben, oder ob die nur da sind, um den anderen das Leben schwer zu machen. :rollen:


    Bezüglich Zeitreise: Nein, die Zeitreise, die Lessa im ersten Band unternommen hat, hat mit dem Südkontinent nichts zu tun. Aber diejenigen unter den Oldtimern, die sich nicht zu benehmen wussten, um es nett auszudrücken, wurden eben dorthin ins Exil geschickt, damit sie keinen Schaden mehr anrichten können. Dort unten leben ja auch diese seltsamen Larven, die Fäden, die zu Boden gefallen sind, fressen und somit das Land schützen. (Danke, Prolog, sage ich da nur :zwinker: sonst hätte ich das alles auch nicht mehr gewusst)


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi,


    ich lese diese Ausgabe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ah, die Larven! :pling: Die Oldtimers wähnen sich wohl in falscher Sicherheit. Da wird bestimmt bald etwas passieren und dann sind wieder einmal die anderen Schuld gewesen.


    Zumindest erinnere ich mich überhaupt noch an die Zeitreisen. Stimmt, Lessa reist in der Zeit vor oder zurück? um Verstärkung im Kampf gegen die Threads zu holen nicht? So nach und nach wird mir schon noch mehr einfallen.


    Und wer war jetzt nochmal Toric? Der Name sagt mir was, aber...


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Toric war einer der Barone, die im Süden eine neue Burg gegründet haben .. jedenfalls kenne ich nur diesen Toric


    hallo erstmal :winken: .. ich habe auch schon angefangen, bin aber noch nicht sehr weit, ich habe auch die 3 in 1-Ausgabe, aber in deutsch und ich hatte die Einführung in Perns Welt. Nunja ab morgen fahre ich wieder mit der BVG dann komme ich zum Lesen, bin ja schon ganz aufgeregt, ich kenne die Geschichte ja schon, will aber nochmal die ganzen Abenteuer von Jaxom und Ruth erleben *seuftz*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Achso. Trotzdem doof, dass ihr nicht so einen netten Prolog habt wie ich. Schließlich ist das nicht nur eine Zusammenfassung der ersten Bände, sondern auch ein paar kleine Infos über das Sternensystem, in dem sich Pern befindet.


    Ich lese diese hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    allerdings mit anderem Cover.


    Kapitel 3:
    Ho ho ho... was habe ich gelacht bei Jaxoms Gespräch mit Menolly. Die Kleine wird Robinton immer ähnlicher. So frech habe ich sie beiweitem nicht in Erinnerung. :breitgrins: Aber es ist sehr erfrischend, das Mädchen, das einst so von ihrer Familie gequält wurde, so fröhlich zu sehen. Sie geht ja richtig auf, seit sie Harper ist und Freunde gefunden hat. Ich freue mich wirklich für sie, als wäre sie meine Freundin. Verrückt, oder?
    Jaxom war in diesem Kapitel wirklich ein bisschen weinerlich. Immer nur rumjammern, weil er weder ein richtiger Lord Holder ist (noch nicht!), noch ein richtiger Drachenreiter - aber das sollte sich ja jetzt ändern, wenn man N'Tons beifälliger Bemerkung Glauben schenken darf. Zumindest will dieser, dass Jaxom Ruth Feuerstein zu essen gibt... ich bin ja mal sehr gespannt, ob andere Leute damit auch einverstanden sind (vor allem F'lar und Lessa) und was passiert, wenn es rauskommt.
    F'lessan hatte ich irgendwie sympathischer in Erinnerung. Obwohl er doch sehr seiner Mutter gleicht, als diese noch jung war... die junge Lessa habe ich auch als ein stürmisches, unzähmbares Ding im Kopf, das nie die Klappe hält, aber im Grunde ein sehr gutes Herz hat. :herz:


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht, sowohl mit Jaxom und Ruth als auch mit dem Südkontinent, auf dem ja mit Sicherheit irgendetwas vor sich geht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hey ihr!


    Ich habe heute auch das 3. Kapitel gelesen.


    Ja, das Gespräch zwischen Menolly und Jaxom war wirklich genial! Ich konnte mir zu gut vorstellen, wie Jaxom da wohl dreingeblickt hat. :lachen: Mädchen sind doch nicht so brav, wie Jungs immer denken. :breitgrins:


    Ich dachte auch, dass Jaxom und F'lessan irgendwie engere Freunde gewesen wären. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich nicht mehr so oft gesehen haben? Jedenfalls fand ich es seltsam, dass Jaxom ihn ebenfalls ausschließt, als er darüber nachdenkt, wem er von seinem Feuerstein-Vorhaben erzählen soll.


    Wirklich interessant fand ich, dass Ruth anscheinend wirklich anders ist als die anderen und besonders ist. Anscheinend kann er spielend durch die Zeit reisen, während das für andere Drachen und ihre Reiter eine ziemliche Herausfoderung ist. Und dann reden die Kinder auch noch von Reisen in die Zukunft, na wenn die beiden das doch nicht irgendwann mal ausprobieren... :zwinker:


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Ich bin sogar sicher, dass das noch jemand versuchen wird. Ob das gut geht, ist natürlich die andere Frage... :angst:


    Ich habe gestern Kapitel 4 gelesen und muss sagen, es war schon ganz schön spannend zu lesen, wie Jaxom es anstellt, Ruth beizubringen, Feuersteine zu essen. Dass sich das als gar nicht so leicht herausstellt, erinnert wieder daran, wie viel einfach Jaxoms Leben wäre, wenn er entweder Lord Holder oder Drachenreiter wäre - aber in Kombination hat er sich ganz schön was aufgehalst. Und dann noch seine Alibi-Freundin. :breitgrins: Irgendwie witzig, andererseits sehr ungallant von ihm, sie so auszunutzen.


    Kapitel 5
    Ich habe gerade erst begonnen, aber - du liebe Zeit! - was muss ich da lesen:


    Spannend, spannend.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich glaubs nicht, ich hab euch heute alle eingeholt *lach* was doch ein langweiliger Tag auf Arbeit mit sich bringt. Ich kenne das Buch ja schon, aber ich bin mal wieder überrascht, wie viel man vergessen kann und dann wieder neu entdeckt.


    PS: Ich hab das Buch heute meiner Kollegin ausgeliehen, weil die noch länger ran musste und eben solche Langeweile schob wie ich >.> .. ich kriegs aber morgen früh wieder


    Nun, ich kann leider keine Kapitelangabe machen, auf alle Fälle bin ich nach der Ei-Entführung



    Achja mit der Sporenaktion wurde Jaxom endlich als Drachenreiter betrachtet - ob das so gut ist?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Huhu Leserunde,



    Nun, ich kann leider keine Kapitelangabe machen, auf alle Fälle bin ich nach der Ei-Entführung



    Ich habe mir das immer so erklärt:



    Dennoch fand ich Zeitparadoxa schon immer verwirrend. *g*



    Achja mit der Sporenaktion wurde Jaxom endlich als Drachenreiter betrachtet - ob das so gut ist?


    Für Jaxom und Ruth habe ich mich auf jeden Fall sehr gefreut. :)


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Hallihallo!


    Ich bin auch noch fleißig am Lesen, auch wenn's nicht ganz so schnell voran geht wie bei dir, Leen. :breitgrins: Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich schon wieder viel zu viel parallel lese. Aber in Pern gefällt es mir mit jedem Kapitel besser.


    Kapitel 6

    Zitat

    Wow... Verwirrung ahoi. Also all diese Zeitparadoxa sind ja eigentlich etwas, das ich liebe. Generell. Aber dass Jaxom und Ruth diejenigen waren, die das Ei entführt hatten, ergibt irgendwie keinen Sinn. Es ist wie damals, als Lessa zurück durch die Zeit musste, um die anderen Drachenreiter zu holen, die aber gar nicht erst verschwunden gewesen wären, wenn sie nicht aus der Zukunft gekommen wäre und sie geholt hätte :spinnen:
    Wie auch immer, ich fand das Ende dieses Kapitels ganz toll, wo Jaxom die Wunden von den Fäden verarztet und Lytol sein Zimmer betritt und meint, er solle Ruth einen Trick beibringen, um den Fäden auszuweichen :herz: Lytol mochte ich schon seit dem ersten Buch, obwohl er ja keine so große Rolle spielt. Er ist für mich wie dieser gefallene Held, der sein bestes gibt, um ohne seinen Drachen - einen Teil von ihm selbst - weiter zu leben. *seufz*


    Die Sache mit den Erinnerungen der Firelizards kann ich mir aber noch nicht erklären. Ich frage mich, ob es damit wieder mehr auf sich hat, als wir denken. Hoffentlich erfahren wir das in diesem Buch. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo!


    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe etwas nicht ganz richtig verstanden. Wie war das denn jetzt nochmal wirklich mit dem Ei?


    Kapitel 7

    Zitat

    Ich dachte ja erst, Ruth und Jaxom hätten das Ei gestohlen und wieder zurück gebracht. Aber anscheinend wurde es nun doch von jemand anderem gestohlen und die beiden haben das Ei nur wieder zurück zum Benden Weyr gebracht. Ich bin total verwirrt. :confused: Entweder ich habe so schlampig gelesen oder ich habe da einfach was falsch verstanden. Bitte um Aufklärung.
    Ansonsten hat sich nicht viel getan, aber ich bin äußerst neugierig darauf zu erfahren, was Robinton auf dem Südkontinent genau entdeckt hat. Klingt ja alles sehr interessant, diese Minen... möglicherweise sind das Überreste modernerer Techniken - die Leute sind ja schließlich auch irgendwann mal nach Pern gekommen, die musste ja schon um einiges besser ausgerüstet sein als unsere jetztigen Pernesen. :breitgrins:


    EDIT: Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, das ich unbeding los werden möchte. Ich weiß zwar nicht, warum, aber dieses Pern Buch liest sich mMn viel leichter als zB Dragonflight oder Dragonquest. Obwohl mir letzteres unglaublich gut gefallen hat, habe ich am Anfang immer ein Weilchen gebraucht, um wirklich reinzukommen und mich in Pern wieder zuhause zu fühlen. Bei "The White Dragon" ist das nicht so... ich bin schon wieder richtig dort und beginne bereits, wie die Lord Holders und Weyrleader zu denken. :spinnen:
    Habt ihr euch mit den anderen Büchern auch schwerer getan, oder geht es nur mir so?


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hey ihr!


    Ich habe jetzt erst das fünfte Kapitel ausgelesen und hoffe, dass ich jetzt am Wochenende etwas schneller vorankomme. "Otherland" ist jetzt gerade einfach auch sooo spannend, ich fühle mich richtig hin- und hergerissen! :klatschen:


    Das mit der Ei-Entführung kam wirklich plötzlich und unerwartet. Bis jetzt verstehe ich noch nicht so ganz, warum die Oldtimers das Ei stehlen wollten, wenn sie damit doch gar nichts anfangen können. Doch anscheinend wurden auch Mädchen entführt? Auf jeden Fall frage ich mich wirklich, wer das Ei zurückgebracht hat. Und die ganze Sache hat gezeigt, dass Lessa sich nicht wirklich verändert hat, sondern genau wie früher hitzköpfig und aufbrausend ist.


    Das Gedächtnis der Firelizards...ich tue mich sowieso schwer damit, diese ganze Zeitsache zu verstehen. Es ist, als würde man versuchen, sich eine Dimension mehr vorzustellen. In meinem Kopf ist da einfach eine Grenze, es geht einfach nicht! :breitgrins:



    EDIT: Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, das ich unbeding los werden möchte. Ich weiß zwar nicht, warum, aber dieses Pern Buch liest sich mMn viel leichter als zB Dragonflight oder Dragonquest. Obwohl mir letzteres unglaublich gut gefallen hat, habe ich am Anfang immer ein Weilchen gebraucht, um wirklich reinzukommen und mich in Pern wieder zuhause zu fühlen. Bei "The White Dragon" ist das nicht so... ich bin schon wieder richtig dort und beginne bereits, wie die Lord Holders und Weyrleader zu denken. :spinnen:
    Habt ihr euch mit den anderen Büchern auch schwerer getan, oder geht es nur mir so?


    Für mich liest es sich auch auf jeden Fall leichter. Bei mir liegt das aber daran, dass sich seit ich den ersten Teil las, mein Englisch sehr verbessert hat. Das ist ja jetzt auch schon ein Weilchen her. Mich hat es aber auch erstaunt, wie viel ich trotz meines Siebgedächtnisses noch wusste.


    Ich versuche ab jetzt, ein bisschen schneller zu lesen!


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Ich habe jetzt erst das fünfte Kapitel ausgelesen und hoffe, dass ich jetzt am Wochenende etwas schneller vorankomme. "Otherland" ist jetzt gerade einfach auch sooo spannend, ich fühle mich richtig hin- und hergerissen! :klatschen:


    Hui, das kann ich natürlich verstehen. Ich würde, ehrlichgesagt, Pern sofort linksliegen lassen, wenn ich gerade an Otherland dran wäre. :redface: Du bist doch gerade im vierten Teil oder, fairy? Na, jedenfalls noch viel Spaß mit Orlando, Renie und Co.


    Wir sehen uns ja in Pern. :zwinker:
    Die Zeitparadoxa bringen mein Gehirn auch regelmäßig zum Rauchen, keine Sorge. Das fing ja schon in Band 1 an und seitdem wurde es kein bisschen besser. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Hui, das kann ich natürlich verstehen. Ich würde, ehrlichgesagt, Pern sofort linksliegen lassen, wenn ich gerade an Otherland dran wäre. :redface: Du bist doch gerade im vierten Teil oder, fairy? Na, jedenfalls noch viel Spaß mit Orlando, Renie und Co.


    Oh ja, ich bin beim 4. Teil und das auch noch auf den letzten 180 Seiten. :spinnen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo!


    Lest ihr noch? Ich bin leider nur ein Kapitel weiter gekommen, weil ich (wie fairy von Otherland) total von meinem Robin Hobb Buch abgelenkt war:


    Aber auch auf Pern geht wieder die Post ab. Menolly scheint viel mehr zu wissen, oder zumindest zu ahnen, als sie zugibt. Ich bin gespannt, ob nur Jaxom (und ich) diesen Eindruck hat, oder ob es wirklich stimmt. Und wenn ja, dann will ich wissen, ob sie über Jaxom und Ruth Bescheid weiß oder über etwas anderes, zB was Robinton auf dem Südkontinent entdeckt hat. Diese Geheimniskrämerei! :ohnmacht:


    Gerade eben ist F'lar zu "Besuch" beim Meisterharfner und ich frage mich wirklich, was da los ist. *grübel*


    EDIT: So, Kapitel 8 ist gelesen und da will unbedingt etwas gefragt werden:
    Aaaaalso. Ich Schussel habe noch genau eine Szene aus der Harper Hall Trilogie in Erinnerung (ich glaube, aus Drachentrommeln) wo zwei Leutchen auf einem Schiff/Boot sind und ihre Feuerechsen sich paaren... und die beiden Menschen dann natürlich auch ein Paar werden. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. War einer der beiden Piemur?? Menolly war es aber nicht, oder? :confused: Ich bin echt total verwirrt. :spinnen:


    Kapitel 8 :breitgrins:


    Pernesische Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • *lacht leise* also ich weiß wie es ausgeht :zwinker:


    @ Wendy: ich kann es dir leider nicht sagen, da Drachentrommeln eins der wenigen Bücher ist, welches ich bisher nur einmal gelesen habe


    @ Lesen: ja, die Ausleihaktion ist nun länger, aber ich hab das Buch in der Bib bestellt und müsste es morgen oder übermorgen abholen können und dann werde ich es wohl in einem Zug auslesen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ok, meine Zweifel sind geklärt. Menolly war es auf dem Boot und ihr "significant other" ist Sebell... das hatte ich wirklich total vergessen. Aber da der Gute gerade nachhause gekehrt ist und Menolly mit Küssen überhäuft hat, weiß ich ja nun wieder Bescheid. :breitgrins:


    Jaxom hat dagegen ganz andere Probleme und, ich muss sagen, das klingt für mich alles schwer nach Pubertät. Ob Ruth sich jemals mit einem anderen Drachen paaren wird? Ja gut, und wenn nicht, ändert das weder etwas an seinen Fähigkeiten als Drache noch an Jaxoms Männlichkeit. :rollen: Männer!


    Robintons Theorie, dass alle Pernesen ursprünglich vom Südkontinent kommen, finde ich sehr interessant und ich bin auch bereit, sie zu glauben, haben doch die Feuerechsen so seltsame Bilder von andern Menschen gezeigt. Bestimmt die ersten Sieder (oder vielleicht ein paar Generationen später) von Pern. Wie aufregend!!! Seit ich mit euch angefangen habe, diese Serie zu lesen, will ich wissen, wie die Menschen eigentlich auf diesen Planeten kamen und wie sie es geschafft haben, von dem technischen Fortschritt, den man wohl für eine solche Reise braucht, wieder zu so vergleichsweise primitiver Lebensweise überzugehen. Faszinierend, das alles. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy (im Pern-Himmel)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog