Joel Streatfield - Die "Schuh-Bücher"

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Falls Ihr schonmal den Film "Email for you" gesehen habt, erinnert ihr euch vielleicht, dass Meg Ryan als Buchverkäuferin mit einer Buch-Verkäuferin total begeistert von den "Schuh-Büchern", eine Serie von Kinderbüchern, spricht? Sie ist schon sehr traurig, dass sie ihren kleinen Laden aufgeben muss und diese Szene demonstiert ihre Fachkenntnis und ihr Einfühlungsvermögen, im Kontrast zu den ahnungslosen Verkäufern im neuen Megabookstore (von Tom Hanks). Jedesmal, wenn ich den Film sehe, beginne ich mich nach diesen Büchern zu fragen, ob sie wirklich existieren (ja!) und warum sie in Deutschland so unbekannt sind. Nun habe ich mir mal eines bestellt, die "Theater Shoes". Leider kann meine Tochter nicht genug English, um es zu lesen, aber ich habe selber auch Lust es zu lesen. Bin mal gespannt. Hat jemand hier schon mal so ein "Schuh-Buch" gelesen?


    Hallo, ich habe den Titel ein bißchen angepaßt. Gruss, Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • E-mail für dich gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich hatte mir immer vorgenommen, nach den Schuh-Büchern zu suchen, bina ber immer wieder davon abgekommen. Bei Amazon.com kann man mal "reinblättern" und die Bücher scheinen wirklich allerliebst zu sein :smile:
    Ich weiß gar nicht mehr, welches der Bücher Meg Ryan in dem Film als das Schönste bezeichnete?

    viele Grüße<br />Tirah

    Einmal editiert, zuletzt von Tirah ()

  • Das schönste sollten, glaube ich, die Schlittschuhe sein. "Skating shoes", kann das sein?


    Ich habe jetzt für meine Tochter noch ein anderes Buch von Streatfield auf Deutsch ergattert, "Überraschende Tage" (The Growing Summer) von 1972. Es hat ihr ganz gut gefallen. Ich werde es wohl auch noch selber lesen oder mindestens mal querlesen.

  • Ich habe E-Mail für dich auch schon sehr oft gesehen und nehme mir jedes Mal wieder vor, eines dieser "Schuhbücher" zu lesen. Meg Ryan sagt, glaub ich, dass Balletschuhe das schönste sein soll. Ich werde jetzt endlich mal eines von diesen Büchern kaufen und dann hier darüber berichten :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de