Thriller_Buch gesucht

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vallenton.

  • Hallo


    Suche nach einem bestimmten Buch (Genre:Horror oder Thriller), leider weiß ich weder Titel noch Autor...
    So weit ich mich an den Klappentext erinnern kann, handelt es sich um Erwachsene, die in einem Haus gefangen gehalten werden, oder hinkommen und dann nicht mehr wegkönnen. So in der Art halt. (hat mich irgendwie an die bücher von richard laymon erinnert)


    Ja i weiß. Ist nicht viel was ich weiß. Vl machts ja bei wem klick und er weiß welches Buch ich meine. Weiß nur das es erst vor kurzem erschienen sein kann, weil ich es sonst nicht in einem Geschäft gesehen hätt (ich hättes gleich kaufen sollen, ich weiß)


    glg Sabine

  • Ich glaube ich weiß was du meinst.


    Gibt es da nicht die Szene wo der Mann in dem Haus mit der Frau redet und die Frau gar nicht weiß was der Mann meint? Und der Mann so komische Dinge macht mit der Frau. Und dann geht die Tür auf einmal auf und der Mann sagt: "Ich bin dann mal weg?"


    Meinst du das?

















    Oder doch eher das Buch Creepers von David Morell? Das spielt auch in einem Haus.

  • naja eher so wie die bücher von laymon
    schwer beschreibar
    so thriller-mäßig, mit an krimi-touch


    erwachsene finden ein haus (glaub ich), irgendwo abgelegen. naja und dann das übliche, mord totschlag, wer is der mörder? wie können sich die anderen retten..
    es kann doch nicht so viele bücher geben, auf die das zutrifft...
    *verzweifelt*

  • Vielleicht "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link.
    Darin geht es um drei Paare, die zusammen Ferien (in einem Haus :zwinker: ) machen, und dort geschehen einige Morde.


    Ansonsten fällt mir nichts ein.


  • erwachsene finden ein haus (glaub ich), irgendwo abgelegen. naja und dann das übliche, mord totschlag, wer is der mörder? wie können sich die anderen retten..
    es kann doch nicht so viele bücher geben, auf die das zutrifft...
    *verzweifelt*


    Ach, da gibt es schon einige.
    Erinnerst du dich denn an das Cover? Farbgestaltung, Motiv oder ähnliches? Taschenbuch oder gebunden? Wann hast du es gesehen? Lag es bei den Neuerscheinungen oder stand es im Regal?


    Ist es vielleicht "Shining" von Stephen King?
    Kurzbeschreibung Laut Amazon:
    Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Nun ja, das ist eigentlich eine ganz lustige Geschichte.
    In den Ferien hab ich als Praktikantin bei Thalia gearbeitet und in den Mittagspausen immer wieder die Regale durchstöbert.
    Und da ist mir dann dieses Buch aufgefallen.
    Hab mir auch den Titel gemerkt und alles, nur dann das ganze irgendwie vergessen.
    Nach meinem Praktikum ist mir das Buch wieder eingefallen, nur konnte ich mich leider nicht mehr an den genauen Titel erinnern.
    Wusste nur noch dass es um ein Haus geht, und um Erwachsene, die irgendetwas mit dem Haus zu tun haben.
    Habe dann wie eine Verrückte nach diesem Buch gesucht, hab überlegt, welcher Titel dem ganzen näher kommen könnte.
    Und meine kleine Schwester hat das mitbekommen. Und dann fragt sie mich so: "Sabine, kanns nicht sein, dass das Buch einfach "das Haus" heißt? Schau doch mal im Internet nach".
    Naja und das wars dann auch. Meine kleine Schwester (16), die fast keine Bücher liest, ist auf etwas draufgekommen, auf das ich nie gekommen wär.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo elsabina,


    chil meinte wohl eher ob du das Buch nun eventuell schon gelesen hast und wie dir die Geschichte gefallen hat. :zwinker:


    Interessiert mich auch gerade sehr, da du auch mich neugierig machen konntest.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Naja, bei amazon kommt das Buch nicht ganz so gut weg.


    Von Peretti selber habe ich auch schon einiges gelesen. Der Gesandte des Lichts, Der Prophet oder Der mysteriöse Schwur haben mir und meiner Frau ganz gut gefallen.


    Als Highlights gelten für mich aber immer noch seine beiden -Finsternis- Bücher. Die Geschichten spielen sich dort auf quasi zwei Ebenen ab. Einmal unserer realen Welt und nebenher, für uns Menschen unsichtbar, die Welt der Engel und Dämonen. Wobei beide Ebenen sich gegenseitig beeinflussen können. Agieren die Menschen böse und hinterhältig, erstarkt die Macht der Dämonen. Wenn jedoch einer der Menschen in arger Bedrängnis ein Stoßgebet zum Himmel schickt und um Beistand bittet, können die Engel zu ihren Gunsten eingreifen. Und dann zofft es mächtig zwischen Engeln und Dämonen und sie gehen mit Schwertern aufeinander los. :kommmalherfreundchen: