Enneagramm - aber welches?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hi!


    Ich würde mir gern ein Enneagramm-Buch kaufen. Aber ich habe mir die Rezensionen angesehen. Leider sind so gut wie alle hoch gelobt.


    Hat jemand für mich einen Vorschlag. Ich hab in "Das Enneagramm - Die 9 Gesichter der Seele" von Rohr und Ebert reingeschnuppert, nur ich muss ehrlich sagen. Das ist mir ein wenig zu christlich. Ich hab ja nichts dagegen nur würd ich mich über Vorschläge freuen, die eher in eine andere Richtung gehen.


    Gibts vielleicht ein Buch mit einer ähnlichen Gliederung (das Buch ist gegliedert in die 9 Typen)?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    lG

  • Hallo Cariva,


    ich kann dir zwar nicht direkt ein Buch empfehlen, aber falls du den Typentest mit dabei haben willst: in vielen Büchern ist er nicht enthalten. Bei amazon gibt es ein extra Heftchen, wo die Testfragen enthalten sind:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten habe ich nur ein Buch entdeckt, in dem sie schon enthalten sind:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    HTH, Soluna

    "Erschlage die Schönheit dieser Zeit nicht mit der Uhr." (Rafik Schami)

  • Hallo Cariva,


    ich kann die dieses Buch sehr empfehlen:


    Richard Rohr, Andreas Ebert - Das Enneagramm. Die 9 Gesichter der Seele

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese Tests in manchen Büchern sind meines Erachtens recht überflüssig. Lies das Buch am besten von vorne bis hinten durch ohne dir zuerst die einzelnen Typen anzuschauen. Und auch die Typen immer schön der Reihe nach druchlesen. :) Vermutlich wirst du so manches Aha-Erlebnis haben. :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

    Einmal editiert, zuletzt von SheRaven ()