Neues Update/SUBdate.
Valentines SUB
Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
Es gibt 226 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.
-
-
Mein jüngster Neuzugang: "Am Ende war die Tat" von Elizabeth George.
Eigentlich wollte ich das gar nicht lesen, aber jetzt hab ich es vom Club als Vorschlagstitel bekommen und dann doch behalten.
-
Nach einigen Neuzugängen mal wieder ein Update ...
-
Hallo!
George, Elizabeth: Careless in Red
Lesen! Lesen! Lesen!Marías, Javier: Alle Seelen
Das ist eines meiner Lieblingsbücher von Javier Marías. Allerdings habe ich es schon vor Jahren gelesen und sollte es vielleicht mal wieder hervorholen.Liebe Grüße
Kirsten -
Habe meine Liste mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, weil doch einige Neulinge ins Haus geflattert sind ...
-
Neuzugänge nachgetragen!
-
Oh du bist die erste die ich sehe, die auch Die Sehnsucht der Schwalbe von Schami hat.
-
Hast Du es schon gelesen?
-
Nein noch nicht. Ich hatte es mal angefangen, aber es passte nicht zu meiner Stimmung.
-
Ich habe gerade meine sämtlichen Neuzugänge in meine Bücherliste eingetragen und festgestellt, dass der Schami über 1000 Seiten hat. Das ist mir gar nicht aufgefallen - aber die Seiten sind sehr dünn
Ich könnte mir vorstellen, dass man für das Buch Zeit haben muss ...
-
Ich war auch leicht schockiert, als ich die Seitenzahl von der "dunklen Seite der Liebe" feststellte. "Die Sehnsucht der Schwalbe" subbt bei mir übrigens auch.
-
Ich war bisher von etwa 600 Seiten ausgegangen. Ich hatte aber auch bei Vikram Seths "Guter Partie" eine Überraschung. Über 1000 Seiten wusste ich ja - aber 1995?!
Den Schami hat man in der Hörspielversion auf 3 CDs gequetscht
Das Hörbuch habe ich dann genervt und enttäuscht abgebrochen und mir lieber das Buch gekauft
-
Ja, ich habe schon gesehen, dass du dir zwei richtig dicke Wälzer auf die SLW-Liste gesetzt hast. Viel Spaß mit den beiden!
Den Seth fand ich ja schon toll, aber nach der Hälfte musste ich erst mal was anderes lesen und seitdem liegt er halb gelesen rum, der Arme. Das hat er wirklich nicht verdient. Sag doch Bescheid, wenn du an ihm dran bist, dann könnten wir uns eventuell über den 2. Teil austauschen.
Und 'ner (Mini-)Leserunde zum Schami wäre ich auch nicht abgeneigt.Apropos Schami - 1000 Seiten auf drei CDs?
Typ ein Satz von jeder Seite Seite, oder wie?
-
Ich poste ja immer im "Was lest ihr gerade"-Thread meine aktuelle Lektüre - da können wir bestimmt mal zusammenkommen
Wobei ich überlege, den Seth nächstes Jahr zur Urlaubslektüre zu machen, sonst knabbere ich wieder wochenlang dran rum und bin frustriert
Warum das an sich schön gemachte Hörspiel so zusammengestrichen wurde, weiß ich auch nicht. Kapiert habe ich bei den paar Tracks, die ich gehört habe, jedenfalls nicht sehr viel. Es gibt aber auch eine ungekürzte Lesung auf 20+ CDs
-
So, mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.
-
Und mal wieder ein Update - jetzt ist die Liste vorerst komplett ...
-
Habe mal wieder aufgeräumt. Kleiner wird er allerdings nicht wirklich
-
Aufräumen ist immer gut, aber ich find ihn noch schön übersichtlich.
Kleiner muss der nicht sein
Zwei Bücher springen mir ins Auge, die ich auch noch ungelesen stehen habe.
Sturmhöhe und Das Foucaultsche Pendel -
Update - dank Buchkauffastenzeit ist er schon wieder etwas kleiner
-
Du hast einen sehr schönen SUB. Besonders empfehlen möchte ich Die dieses Buch. Das ist wunderschön und etwas melancholisch und wie ich finde kein Kinderbuch.
Kästner, Erich: Als ich ein kleiner Junge war
Ratzinger, Joseph: Jesus von NazarethDas subt bei mir auch noch, irgendwie traue ich mich nicht so recht dran
Röhrig, Tilman: Riemenschneiderauch das liegt auf meine SUB. Vielleicht können wir das mal zusammen lesen?