Valentines SUB

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Neues Update/SUBdate.

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Mein jüngster Neuzugang: "Am Ende war die Tat" von Elizabeth George.


    Eigentlich wollte ich das gar nicht lesen, aber jetzt hab ich es vom Club als Vorschlagstitel bekommen und dann doch behalten.

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Nach einigen Neuzugängen mal wieder ein Update ...

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Hallo!


    George, Elizabeth: Careless in Red


    Lesen! Lesen! Lesen! :breitgrins:


    Marías, Javier: Alle Seelen


    Das ist eines meiner Lieblingsbücher von Javier Marías. Allerdings habe ich es schon vor Jahren gelesen und sollte es vielleicht mal wieder hervorholen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • Habe meine Liste mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, weil doch einige Neulinge ins Haus geflattert sind ...

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Neuzugänge nachgetragen!

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Oh du bist die erste die ich sehe, die auch Die Sehnsucht der Schwalbe von Schami hat. :winken:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hast Du es schon gelesen?

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Nein noch nicht. Ich hatte es mal angefangen, aber es passte nicht zu meiner Stimmung. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich habe gerade meine sämtlichen Neuzugänge in meine Bücherliste eingetragen und festgestellt, dass der Schami über 1000 Seiten hat. Das ist mir gar nicht aufgefallen - aber die Seiten sind sehr dünn :breitgrins:


    Ich könnte mir vorstellen, dass man für das Buch Zeit haben muss ...

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Ich war auch leicht schockiert, als ich die Seitenzahl von der "dunklen Seite der Liebe" feststellte. "Die Sehnsucht der Schwalbe" subbt bei mir übrigens auch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich war bisher von etwa 600 Seiten ausgegangen. Ich hatte aber auch bei Vikram Seths "Guter Partie" eine Überraschung. Über 1000 Seiten wusste ich ja - aber 1995?! :ohnmacht:


    Den Schami hat man in der Hörspielversion auf 3 CDs gequetscht :vogelzeigen: Das Hörbuch habe ich dann genervt und enttäuscht abgebrochen und mir lieber das Buch gekauft ;)

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • :zwinker: Ja, ich habe schon gesehen, dass du dir zwei richtig dicke Wälzer auf die SLW-Liste gesetzt hast. Viel Spaß mit den beiden!
    Den Seth fand ich ja schon toll, aber nach der Hälfte musste ich erst mal was anderes lesen und seitdem liegt er halb gelesen rum, der Arme. Das hat er wirklich nicht verdient. Sag doch Bescheid, wenn du an ihm dran bist, dann könnten wir uns eventuell über den 2. Teil austauschen.
    Und 'ner (Mini-)Leserunde zum Schami wäre ich auch nicht abgeneigt.


    Apropos Schami - 1000 Seiten auf drei CDs? :vogelzeigen: Typ ein Satz von jeder Seite Seite, oder wie?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich poste ja immer im "Was lest ihr gerade"-Thread meine aktuelle Lektüre - da können wir bestimmt mal zusammenkommen ;)


    Wobei ich überlege, den Seth nächstes Jahr zur Urlaubslektüre zu machen, sonst knabbere ich wieder wochenlang dran rum und bin frustriert :breitgrins:


    Warum das an sich schön gemachte Hörspiel so zusammengestrichen wurde, weiß ich auch nicht. Kapiert habe ich bei den paar Tracks, die ich gehört habe, jedenfalls nicht sehr viel. Es gibt aber auch eine ungekürzte Lesung auf 20+ CDs ;)

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • So, mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Und mal wieder ein Update - jetzt ist die Liste vorerst komplett ...

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Habe mal wieder aufgeräumt. Kleiner wird er allerdings nicht wirklich :gruebel:

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Aufräumen ist immer gut, aber ich find ihn noch schön übersichtlich.
    Kleiner muss der nicht sein :zwinker:
    Zwei Bücher springen mir ins Auge, die ich auch noch ungelesen stehen habe.
    Sturmhöhe und Das Foucaultsche Pendel


    :winken:

  • Update - dank Buchkauffastenzeit ist er schon wieder etwas kleiner ;)

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Du hast einen sehr schönen SUB. Besonders empfehlen möchte ich Die dieses Buch. Das ist wunderschön und etwas melancholisch und wie ich finde kein Kinderbuch.



    Kästner, Erich: Als ich ein kleiner Junge war



    Ratzinger, Joseph: Jesus von Nazareth


    Das subt bei mir auch noch, irgendwie traue ich mich nicht so recht dran :redface:



    Röhrig, Tilman: Riemenschneider


    auch das liegt auf meine SUB. Vielleicht können wir das mal zusammen lesen? :winken:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie